Anschluss Schläuche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Anschluss Schläuche

Beitrag von Moselpirat »

Hallo,
ich habe zwei weitere Schlauchanschlüsse entdeckt, wo ich nicht weiß wohin sie gehören bzw. angeschlossen werden.
IMG_20220903_125410.jpg
Kann mir jemand sagen, gerne auch per Bild, wo die Schläuche angeschlossen werden?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Hans
Bild
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschluss Schläuche

Beitrag von g_hill »

Hallo Hans,

der Schlauch am kleinen Anschluss gehört auf die Kurbelgehäuseentlüftung. Der dicke geht nach rechts weg und holt sich Frischluft aus dem rechten Ohr. Der wird nur mit einem Gummi oder Ratschband an den Blechlschen befestigt.
P4291162.JPG
Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschluss Schläuche

Beitrag von Moselpirat »

Hallo Hilmer,
alles klar, genau diese Info brauchte ich.
Vielen Dank und ein schönes WE,
Hans
Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 646
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Anschluss Schläuche

Beitrag von Bullischorsch »

g_hill hat geschrieben: 03.09.2022 11:51 Der dicke geht nach rechts weg und holt sich Frischluft aus dem rechten Ohr. Der wird nur mit einem Gummi oder Ratschband an den Blechlschen befestigt.
Wie lang muss der eigentlich sein? Bei mir hört er an der erste Blechlasche auf, der geht nicht bis ins Ohr. Im Bildkatalog kann ich das auch nicht erkennen.

Gruß Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschluss Schläuche

Beitrag von g_hill »

Bullischorsch hat geschrieben: 04.09.2022 11:20 Wie lang muss der eigentlich sein? Bei mir hört er an der erste Blechlasche auf, der geht nicht bis ins Ohr. Im Bildkatalog kann ich das auch nicht erkennen.
Hallo,
bei mir endet der hier. Ob das original ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. :thumb:
20220904_165554.jpg
Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 646
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Anschluss Schläuche

Beitrag von Bullischorsch »

Ah, danke. Hatte noch Papp/Aluschlauch von der alten Trumavent aus dem Wohnwagen. Der passt genau, jetzt bekommt mein Motor auch Luft aus dem Ohr. :dance:
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschluss Schläuche

Beitrag von slashman78 »

Gehört der Schlauch einfach so ins „Freie“ gelegt?
Hat jemand mal nen Originalfoto?




Sascha
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Anschluss Schläuche

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin Sascha,

ich glaube das ist wirklich original so lieblos gemacht. Was anderes habe ich bisher noch nicht gesehen außer beim Einspritzer, der ja ein ähnliches Luftfiltersetup wie der Typ1 Motor hat.


Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschluss Schläuche

Beitrag von slashman78 »

Ok. Besten Dank Stephan.
Dann lege ich mal einen Schlauch genau so dahi. Bisher hatte ich nämlich gar keinen Schlauch da dran.
Wahrscheinlich rennt er jetzt wie die Sau :grinseval:



Sascha
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Anschluss Schläuche

Beitrag von Sgt. Pepper »

Musst halt nur drauf achten, dass der nicht zu weit in das "Ohr" geht, so dass der bei Regen nicht voll läuft.
Das habe ich aber bisher noch nie gehört, dass es passiert ist.

Eine "Wassereinspritzung" soll ja Leistungsfördernd sein. :D

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten