EMPI Dual 44 HPMX auf CJ 2.1 im T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
SunnyT2b
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2022 14:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

EMPI Dual 44 HPMX auf CJ 2.1 im T2b

Beitrag von SunnyT2b »

Hallo zusammen!

Nach einigen Jahren und wenig Zeit am Bus musste ich mich hier gerade neu anmelden um die Fachgemeinde nach evtl. vorhanden Eintragungen/Gutachten zu 44er EMPI auf dem CJ zu fragen.

Mein 76er Westfalia hat im letzten Jahr einen 2,1l CJ mit 0km bekommen, ist nun mit 44er EMPIs 2000km eingefahren worden, für okay befunden. Sicher wären Weber schöner, aber die EMPIs lagen aus einem Lustkauf seit 2014 rum...

Hat jemand was dazu, oder kann mit Fachwissen zur Sinnhaftigkeit der EMPIs etwas beitragen?

Der Motor soll ca. 90PS haben, evtl. durch die EMPIs noch etwas mehr - daher fahre ich am Do. mal auf den Prüfstand um für den TÜV und die evtl. Eintragungen die Leistung nachweisen zu können.

Viele Grüße
Alex
T2b, original Westfalia, Bj. 1976
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: EMPI Dual 44 HPMX auf CJ 2.1 im T2b

Beitrag von sham 69 »

Hallo Alex,
die Forumssuche gibt dazu einige Antworten.
Mfg Emanuel
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: EMPI Dual 44 HPMX auf CJ 2.1 im T2b

Beitrag von Bus-Hoehle »

Abgasgutachten nicht vergessen.

Ohne geht nix legal.
Antworten