Hi @burning_bully ,
Vielen Dank für deine Antwort... ich hab mir jetzt mal die roten stick clips bestellt und schaue mir die dämpfer am we mal und hoffe das passt bzw. Vielleicht mache ich es passend
Ich habe die originalen Konis (80-2110)...
Möchte echt ungern auf die originale Höhe zurückbauen. Fährt sich so echt sehr gut...
Vielen Dank und ich berichte mal sobald ich soweit bin.
Viele Grüße
Rad schleift vorne im Radhaus
- schrauberger
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Re: Rad schleift vorne im Radhaus
[quote=
Und @schrauberger, hast du eine gute Lösung für dich gefunden?
Viele Grüße
Stefan
[/quote]
Jep , glaub hab ich, fahre ich aber erst seit 4Tkm.
Ich habe die Unterlagen / genaue Bezeichnungen leider im Moment nicht greifbar, kann ich aber nachliefern.
Es handelt sich um längere Gummis aus der Industrie. Der erste Satz war länger, aber nicht lang genug. Der 2te Satz funktioniert bis jetzt einwandfrei, sehen auch noch gut aus, sollte ein gangbarer Weg sein, wollte aber eigentlich noch die Saison testen um ein Urteil abzugeben.
Ralph
Und @schrauberger, hast du eine gute Lösung für dich gefunden?
Viele Grüße
Stefan
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Jep , glaub hab ich, fahre ich aber erst seit 4Tkm.
Ich habe die Unterlagen / genaue Bezeichnungen leider im Moment nicht greifbar, kann ich aber nachliefern.
Es handelt sich um längere Gummis aus der Industrie. Der erste Satz war länger, aber nicht lang genug. Der 2te Satz funktioniert bis jetzt einwandfrei, sehen auch noch gut aus, sollte ein gangbarer Weg sein, wollte aber eigentlich noch die Saison testen um ein Urteil abzugeben.
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Re: Rad schleift vorne im Radhaus
Jep , glaub hab ich, fahre ich aber erst seit 4Tkm.schrauberger hat geschrieben: ↑12.06.2023 21:30 [quote=
Und @schrauberger, hast du eine gute Lösung für dich gefunden?
Viele Grüße
Stefan
Ich habe die Unterlagen / genaue Bezeichnungen leider im Moment nicht greifbar, kann ich aber nachliefern.
Es handelt sich um längere Gummis aus der Industrie. Der erste Satz war länger, aber nicht lang genug. Der 2te Satz funktioniert bis jetzt einwandfrei, sehen auch noch gut aus, sollte ein gangbarer Weg sein, wollte aber eigentlich noch die Saison testen um ein Urteil abzugeben.
Ralph
[/quote]
Hi,
ah alles klar. Ja dann warten wir mal ab
Viele Grüße
Re: Rad schleift vorne im Radhaus
dh-90 hat geschrieben: ↑13.06.2023 04:22Jep , glaub hab ich, fahre ich aber erst seit 4Tkm.schrauberger hat geschrieben: ↑12.06.2023 21:30 [quote=
Und @schrauberger, hast du eine gute Lösung für dich gefunden?
Viele Grüße
Stefan
Ich habe die Unterlagen / genaue Bezeichnungen leider im Moment nicht greifbar, kann ich aber nachliefern.
Es handelt sich um längere Gummis aus der Industrie. Der erste Satz war länger, aber nicht lang genug. Der 2te Satz funktioniert bis jetzt einwandfrei, sehen auch noch gut aus, sollte ein gangbarer Weg sein, wollte aber eigentlich noch die Saison testen um ein Urteil abzugeben.
Ralph
Hi,
ah alles klar. Ja dann warten wir mal ab
Viele Grüße
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Ist die Industrievariante normal, für "Jedermann" online erhältlich?
- schrauberger
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Re: Rad schleift vorne im Radhaus
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Ist die Industrievariante normal, für "Jedermann" online erhältlich?
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Ja klar, soll heißen Standardware, im technischen Bedarf erhältlich.
Ich setz demnächst alles nötige hier rein.
Ralph
Ist die Industrievariante normal, für "Jedermann" online erhältlich?
[/quote]
Ja klar, soll heißen Standardware, im technischen Bedarf erhältlich.
Ich setz demnächst alles nötige hier rein.
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Typ4 Wärmetauscher.
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- schrauberger
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Re: Rad schleift vorne im Radhaus
Hallo, hat etwas gedauert, sorry.
Ich fahre TAS 4cm tiefer, originale VA
Die exakt selben Puffer scheinen nicht mehr im Programm zu sein, das war der Typ E.
Sind ev. aus dem Programm geflogen. Diese hier sind eigentlich gleich:
https://www.detlefpaulsen.de/artikel.ph ... 3569072168
Artikelnummer: 4053569072168
Gruppe: Gummi-Metall-Anschlag-Puffer, parabelförmig
Typ: EP
Ausführung: mit Innengewinde
Höhe H: 67 mm
Durchmesser D: 50 mm
Gewinde d: M10
Ich hab mir 2 Befesrigungszapfen wie original gedreht, mit Gewinde, kann die Puffer also mit den originalen Klammern befestigen.
Hatte erst eine Nummer kürzer genommen, länger als original, aber hat trotzdem noch im Radhaus geschliffen.
Funktioniert nach 4Tkm gut, keine Klagen, Puffer sehen noch einwandfrei aus.
Ralph
Das waren glaub die ersten, kürzeren Puffer
Das Originalteil
Ich fahre TAS 4cm tiefer, originale VA
Die exakt selben Puffer scheinen nicht mehr im Programm zu sein, das war der Typ E.
Sind ev. aus dem Programm geflogen. Diese hier sind eigentlich gleich:
https://www.detlefpaulsen.de/artikel.ph ... 3569072168
Artikelnummer: 4053569072168
Gruppe: Gummi-Metall-Anschlag-Puffer, parabelförmig
Typ: EP
Ausführung: mit Innengewinde
Höhe H: 67 mm
Durchmesser D: 50 mm
Gewinde d: M10
Ich hab mir 2 Befesrigungszapfen wie original gedreht, mit Gewinde, kann die Puffer also mit den originalen Klammern befestigen.
Hatte erst eine Nummer kürzer genommen, länger als original, aber hat trotzdem noch im Radhaus geschliffen.
Funktioniert nach 4Tkm gut, keine Klagen, Puffer sehen noch einwandfrei aus.
Ralph
Das waren glaub die ersten, kürzeren Puffer
Das Originalteil
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Re: Rad schleift vorne im Radhaus
Hi @schrauberger ,
vielen Dank für deine Ausführung und Mühe. Ich versuche die Zapfen auch gerade zu bestellen (über einen Bekannten der Selbstständig ist -> geht da wohl nur als Firma).
Ansonsten bin ich schon @burning_bully gefolgt und habe ein wenig die Staubkappen vom Koni Dämpfer gekürzt (fällt wirklich nicht auf) und die Clips eingesetzt. Ich hatte erst 4 stück (rein nach Theorie ), am Ende sind jetzt auf jeder Seite 8 Stück à 10mm in den Dämpfer eingesetzt. Funktioniert bis jetzt super. Mal sehen wie es ausschaut wenn der Bulli für den Urlaub gepackt ist...
Die Zapfen würde ich zusätzlich noch verbauen...
Viele Grüße
Stefan
vielen Dank für deine Ausführung und Mühe. Ich versuche die Zapfen auch gerade zu bestellen (über einen Bekannten der Selbstständig ist -> geht da wohl nur als Firma).
Ansonsten bin ich schon @burning_bully gefolgt und habe ein wenig die Staubkappen vom Koni Dämpfer gekürzt (fällt wirklich nicht auf) und die Clips eingesetzt. Ich hatte erst 4 stück (rein nach Theorie ), am Ende sind jetzt auf jeder Seite 8 Stück à 10mm in den Dämpfer eingesetzt. Funktioniert bis jetzt super. Mal sehen wie es ausschaut wenn der Bulli für den Urlaub gepackt ist...
Die Zapfen würde ich zusätzlich noch verbauen...
Viele Grüße
Stefan