Abschaltung Frühverstellung M157

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Hennemann
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 07.05.2020 11:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abschaltung Frühverstellung M157

Beitrag von Hennemann »

Hallo Norbert,

nein, den kannte ich noch nicht, habe aber diesen Vergaser des öfteren in den Kleinanzeigen gefunden und mich gewundert, warum dem PDSI wohl das T fehlt. Im Thread wird er auch als nicht gerade ebenbürtig mit seinem deutschen Pendant beschrieben, ich könnte mir so ein Pärchen ohnehin nicht leisten. Ich hab nun stattdessen eines der seltenen alten 34 PDSIT- Pärchen für kleines Geld erstanden, aber es fehlen natürlich diverse Teile, die ich mir nun nach und nach zusammensuchen werde. So fehlen z.B. die Starterklappen samt Wellen und Schubstängchen und auch beide Startautomatiken wurden wohl in dem Zuge gekillt, es fehlen die Bimetallfedern, die wohl einfach brutal abgeknipst wurden. Irgendwer dachte wohl, es fahre sich besser ohne Startautomatik :roll: ...oder der zugehörige Bulli fuhr nur in wärmeren Gegenden dieser ohnehin überhitzten Welt. Egal, vielleicht lässt sich ja mit etwas Frankenstein'schem Eros aus verschiedenen Teilespendern (die meisten Teile aus den Umluftvergasern sind ja kompatibel) etwas Funktionierendes zusammentackern. Ich gebe jedenfalls nicht auf.

Dir nochmals Dank für's Helfen und einen schönen Abend an alle

Henning
Antworten