Hallo Norbert,Norbert*848b hat geschrieben: ↑02.11.2022 01:12 Moin Folke,Du hast jetzt eine Kontaktzündung eingebaut?
Bitte auch ein Messgerät einsetzen.
Kurbelwellenstellung auf mind. 10° vorOT, vielleicht auch etwas mehr, so dass die Kontakte sicher geschlossen haben.
Dann die Zündung einschalten und die Spannung an Klemme 1 messen.
Da sollte nicht mehr als 0,2 V zu messen sein.
Jetzt die Spannung an Klemme 15 messen.
Weniger als 11,5 V würden mich stutzig machen.
Am besten an der / den Muttern bzw. Schrauben der Zündspule messen, so dass Du auch einen ev, Übergangswiderstand der Flachsteckhülsen
mit erfassen kannst.
Wie sieht das Ergebnis aus?
ja, aktuell habe ich einen Verteiler mit Unterbrecherkontakt eingebaut- aber damit den Motor noch nicht zum laufen bekommen.
Folgende Werte messe ich:
Wenn der Motor auf 7,5 Grad steht (Kontakt geöffnet) dann habe ich auf Klemme 15 und 1 die gleiche Spannung von 12,3 Volt. Drehe ich den Motor weiter (Kontakt geschlossen) dann habe ich auf der 15 12,3 Volt und auf der Klemme 1 0,2 Volt.
Passt soweit oder?