Handschuhfach

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1382
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Handschuhfach

Beitrag von schrauberger »

Hallo,
mein Handschuhfach war nun endgültig reif für die Tonne, musste neu.

Plastik wollte ich nicht, also das etwas teurere aus Pappe geordert. Gibt’s von versch. Händlern, ist wahrscheinlich bei allen vom selben Hersteller.
Macht einen guten Eindruck, Einzig die Oberfläche ist etwas rau.

Mich hat diese dunkle Beflockung immer gestört, die raubt viel Licht, da findet man einfach nichts.
Also das Teil grundiert und in weiß lackiert.
Als Goody hab ich das Fach noch seitlich per VW-Innenlicht beleuchtet nach „Wolfgang Style“, das leuchtet das Fach besser aus als meine alte Lösung mit der Leuchte von oben.
Bei der Gelegenheit wieder eine Zigarettenanzünder-Dose eingebaut, da wird das Navi eingesteckt und dann das überschüssige Kabel verstaut.
Zwar geht dann die Klappe nicht mehr ganz zu, mir aber egal, Hauptsache das Kabelgeschlompe ist verstaut.
Es ist eine 41mm LED Sofitte
4014-SMD 12 V verbaut, die nutze ich auch oben im Fahrerhaus, da wird’s Tag :gut:

Die Leuchte ist übrigens über einen am Blechwinkel montierten Taster oben am Scharnier angeschlossen. Klappe auf, automatisch Licht an, voll das Luxusteil :D

Ralph
Dateianhänge
CD7B6281-6CDA-4B32-ABD0-17428D18F509.jpeg
ED3B774E-3766-4D23-A150-2C1F1437E346.jpeg
C7990E02-F6FB-4EDC-9A19-4D0A0816E2B9.jpeg
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Handschuhfach

Beitrag von bullijochen »

Sehr schön gemacht Ralph Die Idee mit dem Weiß lackieren ist ja prima :gut: und die Umsetzung mit dem Licht und Schalter ist auch cool, das muss ich wohl mal nachbauen :thumb: Ich hoffe du hast kein Patent eingereicht :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfach

Beitrag von ghiafix »

sauber...
:gut:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Handschuhfach

Beitrag von aircooled68 »

Ich hab mehrere USB Ladebuchsen und eine Akku-Schrankleuchte mit Magnet und Bewegungsmelder verbaut. Da brauchts kein zusätzlichen Taster und die Schrankleuchten können in anderen Schränken durchgewechselt werden, wenn diese leer sind

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten