"Nebel" im Scheinwerfer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: "Nebel" im Scheinwerfer

Beitrag von Olli239 »

Hab meine Scheinwerfer heute auch mal "geputzt"... das war eine hauchdünne Schicht hellgrauer "Staub", welche den Scheinwerfer so blind gemacht hat...

Mit einem Microfasertuch, welches ich da mit dem Schraubendreher immer wieder im Kreis geschoben hab, gefolgt von einem Zewa mit etwas Glasreiniger und danach wieder das Microfasertuch zum "polieren" ging der Belag ganz gut weg und der Scheinwerfer wurde wieder klar...

Mal sehen wie lange das jetzt so bleibt...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten