Seite 1 von 1

Gardinenschiene Schiebetür T2a

Verfasst: 15.01.2023 10:36
von wastl77
Servus,

ich bin neu hier im Forum und seit drei Monaten stolzer Besitzer eines T2a 1969 Campmobil. Ich bin gerade dabei die Gardinen anzubringen. Hier habe ich eine Laufschiene über der Schiebetür - siehe Anlage. Kennt diese einer von Euch und kann mir sagen ob es dazu Laufrollen oder eine Schiene zum Einfädeln der Gardine gibt?

Danke für Eure Hilfe!!!
Gruß Andreas

Re: Gardinenschiene Schiebetür T2a

Verfasst: 15.01.2023 12:37
von woita
Hallo Andreas,

da passen handelsübliche Gleiter mit Gardinenhaken rein. Nur die exakte Größe hab ich nicht mehr im Kopf, kannst du aber an deiner Schiene nachmessen.
Evtl. musst du zur B-Säule hin etwas aufbiegen, dass du die Gleiter einschieben kannst.
Beispiel:
Screenshot 2023-01-15 133450.jpg
Gruß woita

Re: Gardinenschiene Schiebetür T2a

Verfasst: 16.01.2023 06:50
von wastl77
Servus Woita,

vielen Dank!!! Werde ich ausprobieren und berichten ;)

Viele Grüße,
Andreas

Re: Gardinenschiene Schiebetür T2a

Verfasst: 31.01.2023 21:09
von wastl77
Dank @woita habe ich die richtigen Gleiter gefunden. Für alle die auch suchen, bei mir passten diese hier:
B71CC4A8-65D4-42C5-9BBD-3B6963D1BF53.jpeg