Campmobile 70 Nachfertigungsqualität

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Maribus
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 04.04.2020 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 134

Campmobile 70 Nachfertigungsqualität

Beitrag von Maribus »

Hallo in die Runde

Wir haben uns eine neue Abdeckplatte bei einem bekannten Westfalia-Nachfertiger in England für unsere Westfalia Campmobile 70 Ausstattung geleistet.
Leider ist das gelieferte Produkt in unseren Augen vorläufig (Stand 24.1.23) bezüglich Oberflächenqualität enttäuschend.

Die Oberfläche ist relativ rauh und anscheinend auch nicht so widerstandsfähig wie die originale Melaminoberfläche.
Nun sagt uns der Händler, dass er anhand eines originalen Musters die Oberfläche anfertigen liess.

Meine Frau und ich schrauben nun seit mehr als 30Jahren an T2-Bussen und haben schon den einen oder anderen Westi zerlegt oder wieder aufbereitet.
Uns ist noch nie ein Esstisch, eine Spüle-Abdeckung oder ein Gewürztischchen über den Weg gelaufen, bei dem die Melamin-Oberfläche nicht spiegelglatt war.
Wir reden hier über die frühen Westi-Ausstattungen mit den weissen Tischoberflächen wie in den T2a und im Zwitter (z.B. campmobile 70).

Wer kann unsere Ansicht bezüglich der glatten Melamin-Oberfläche unterstützen bzw. widerlegen?
Wir möchten den Händler dazu bringen, dass er das Produkt anpasst.
Danke für eure Meinung.

Gruss in die Runde
Berni und Marius

Original-Oberfläche:
20230124_151954.jpg
Oberfläche Nachfertigung:
Nachfertigung Oberfläche.jpg
T2ab Westi in sierragelb - jetzt wieder mit korrekter Front :D
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campmobile 70 Nachfertigungsqualität

Beitrag von Steve »

ich kenne die Teile original nur glatt aber mit einem Muster versehen. Ganz weiß wie in deinem Bild habe ich noch nie gesehen.
Hier ein Bild aus meinem 71er mit originaler Ausstattung.
PXL_20230124_155558357.jpg
Das Material scheint es auch als recht schöne Nachfertigung zu geben.
https://reprowesty.com/product/vw-t2a-w ... tafelblad/
Benutzeravatar
bengerer
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.11.2018 05:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campmobile 70 Nachfertigungsqualität

Beitrag von bengerer »

Hallo
unser 07/70 a, hat auch das gräuliche Muster wie im letzten Beitrag. Oberfläche spiegelglatt.

Grüße Manuel
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Campmobile 70 Nachfertigungsqualität

Beitrag von aircooled68 »

Der 72er hat weiße Tischplatten.

Ich glaube nicht, dass du den Händler dazu bringst die Platten zu ändern. Meine Tischplatte ist aus dem Baumarkt, genügt meinen Ansprüchen, die Oberfläche ist glatt und das Ganze hat nicht viel Geld gekostet.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Maribus
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 04.04.2020 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 134

Re: Campmobile 70 Nachfertigungsqualität

Beitrag von Maribus »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich glaub', der Fall ist glasklar - glatte Oberfläche, auch bei den gemusterten früheren Varianten.

Jan, du glaubst es nicht. Ich hab heute schon Antwort auf mein email erhalten. Sie wollen es anpassen.
Ich frag' dann mal in ein 2-3 Monaten nach, wie es drum steht.

Ich kann aber nicht warten und gehe morgen zum Küchenbauer ...
T2ab Westi in sierragelb - jetzt wieder mit korrekter Front :D
Antworten