Vorderbremse bremst ohne Pedaldruck - Umbau auf T2b Girling
Re: Vordere Bremse blockiert/bremst - ohne Pedaldruck
Radlager würde ich in dem Zusammenhang immer wechseln... die kosten nun nicht die welt.
- westfaliafan
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Re: Vordere Bremse blockiert/bremst - ohne Pedaldruck
Wie die alte Fasenacht hinterher hätte ich da noch einen Bremsenlösungstipp :unbekannt:
gucksdu
okay, ich schäme mich auch
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Re: Vordere Bremse blockiert/bremst - ohne Pedaldruck
sowas brauch ich auch!!!!
einfach geil!
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Re: Vordere Bremse blockiert/bremst - ohne Pedaldruck
Falscher Thread - weißer Rauch bedeutet, daß der ´n Problem mit seiner Zylinderkopfdichtung hat und jetzt Kühlwasser verbrennt - oder so.westfaliafan hat geschrieben:gucksdu
Bin mal weg
Re: Vordere Bremse blockiert/bremst - ohne Pedaldruck
ab wann wurden eigentlich die girling-sättel verbaut?
nicht dass ich da falsche teile bestelle...
bensch
nicht dass ich da falsche teile bestelle...
bensch
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Re: Vordere Bremse blockiert/bremst - ohne Pedaldruck
so, hab heute die VA ausbauen können!
werde morgen oder am montag die benötigten teile abmontieren und aufbereiten!
ich hoffe dass die noch zu gebrauchen sind!
werde morgen oder am montag die benötigten teile abmontieren und aufbereiten!
ich hoffe dass die noch zu gebrauchen sind!
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- Wolfgang T2b *354
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Re: Vordere Bremse blockiert/bremst - ohne Pedaldruck
... das ist Hardcore-Schraubing von der collen Sorte. Bei dem Wetter holt man sich ja den Tod.
Zur Frage nach der Gierling-Bremse. VW hat zu keinem Zeitpunkt nur ATE eingebaut, sondern unregelmäßig gemischt (second sourcing, die wollten nicht allein von Teves abhängen). Du musst also nachschauen, was bei Dir eingebaut worden ist und entsprechend bestellen. Oder auf ATE umbauen.
Gruß
Wolfgang
Re: Vordere Bremse blockiert/bremst - ohne Pedaldruck
Hi,
Brauchst´nix auszutauschen: Girling-Sättel sind beim Bus absolut gleichwertig zu ATE-Teilen (habe sogar die Erfahrung gemacht, dass sie länger halten... ), der Einzige Unterschied sind die Haltekreuze und Stifte; Die Beläge sind identisch.
Waren übrigens im Modelljahr 75 fast ausschließlich verbaut. Die Girling-Einbausätze sind weder selten noch teuer.
Gruß
Daniel
Brauchst´nix auszutauschen: Girling-Sättel sind beim Bus absolut gleichwertig zu ATE-Teilen (habe sogar die Erfahrung gemacht, dass sie länger halten... ), der Einzige Unterschied sind die Haltekreuze und Stifte; Die Beläge sind identisch.
Waren übrigens im Modelljahr 75 fast ausschließlich verbaut. Die Girling-Einbausätze sind weder selten noch teuer.
Gruß
Daniel
Re: Vordere Bremse blockiert/bremst - ohne Pedaldruck
hallo zusammen,
hab nun heute gemerkt, dass ich gierling sättel ausgebaut habe!
ich hab aber vorige woche ATE-Rep.Sätze bestellt.
nun meine frage: passen die manschetten für die ATE-Sättel auch auf die Gierling-sättel?
der Kolbendurchmesser ist ja der gleiche...
weiß das jemand?
bensch
hab nun heute gemerkt, dass ich gierling sättel ausgebaut habe!
ich hab aber vorige woche ATE-Rep.Sätze bestellt.
nun meine frage: passen die manschetten für die ATE-Sättel auch auf die Gierling-sättel?
der Kolbendurchmesser ist ja der gleiche...
weiß das jemand?
bensch
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Re: Vordere Bremse blockiert/bremst - ohne Pedaldruck
hab das jetzt mal alles verglichen.
die federn sind zwar in der form nicht die gleichen, aber in der funktion identisch.
die stifte passen von der länge und vom durchmesser her, einzig das loch für den kleinen slint fehlt.
die manschetten lassen sich montieren und es ist auch genug "hub-freiheit" für den kolben gegeben.
also werd ich das so verbauen.
achja, die achse ist hinüber....
bensch
die federn sind zwar in der form nicht die gleichen, aber in der funktion identisch.
die stifte passen von der länge und vom durchmesser her, einzig das loch für den kleinen slint fehlt.
die manschetten lassen sich montieren und es ist auch genug "hub-freiheit" für den kolben gegeben.
also werd ich das so verbauen.
achja, die achse ist hinüber....
bensch
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