Getriebeglocken 091 / 230er Schwungrad in CM Getriebe
Verfasst: 03.02.2023 12:39
Moin,
mal ne Frage:
Ich habe hier noch einen einbaufertigen Typ4 Motor liegen den ich eigentlich mal für den Frickelcamper besorgt hatte.
Jetzt liegt der schon einige Jahre herum und wird auch nicht besser. Ich überlege ob ich den Motor für diese Saison in den Westi baue und dessen Motor (der soll nun auf Einspritzer umgebaut) in den Frickelcamper rein.
Problem: der "neue" 2.0l Motor hat ein 230er Schwungrad.
Passt das in das CM Getriebe? Die Getriebeglocke wurde ja beim Wechsel vom 002 auf das 091er Getriebe geändert.
oder
Ich habe noch ein paar 1.6l CU Getriebe (091). Sind die Glocken dort gleich dem CP, bzw passt dort das 230er Schwungrad rein?
In dem Fall würde eine der CU Glocken an das CM Getriebe bauen.
Grüße,
Stephan
mal ne Frage:
Ich habe hier noch einen einbaufertigen Typ4 Motor liegen den ich eigentlich mal für den Frickelcamper besorgt hatte.
Jetzt liegt der schon einige Jahre herum und wird auch nicht besser. Ich überlege ob ich den Motor für diese Saison in den Westi baue und dessen Motor (der soll nun auf Einspritzer umgebaut) in den Frickelcamper rein.
Problem: der "neue" 2.0l Motor hat ein 230er Schwungrad.
Passt das in das CM Getriebe? Die Getriebeglocke wurde ja beim Wechsel vom 002 auf das 091er Getriebe geändert.
oder
Ich habe noch ein paar 1.6l CU Getriebe (091). Sind die Glocken dort gleich dem CP, bzw passt dort das 230er Schwungrad rein?
In dem Fall würde eine der CU Glocken an das CM Getriebe bauen.
Grüße,
Stephan