Typ 1 Lichtmaschine Drehstrom interner Anschluss
Verfasst: 18.02.2023 13:54
Hallo zusammen. Da ich dabei bin mir einen Typ 1 Motor aufzubauen muß ich natürlich auch die Peripherie fertig machen. Aktuell überhole ich eine mal eingelagerte Lima. Diese hat irgendwie nicht mehr geladen. Komisch? Die Lager hab ich schon alle ab. Die kommen neu. Allerdings war der B+ Anschluss immer etwas lose. Jetzt weiß ich auch warum. Die Kontermutter hatte sich gelöst und der ganze interne Anschluss hat sich mitgedreht bis er dann abgerissen ist. Jetzt war es mir trotz viel Hitze nicht möglich die eingelöteten Reste zu entfernen. Der "Quetschverbinder" ist zum Teil zerbrochen (grüner Pfeil). Es ist nun nur noch eine Klemmung übrig. Habt ihr eine Idee für die Reparatur? Ach ja. Die Spezialschraube die den B+ Anschluss darstellt ist auch kaputt. Hab überlegt einfach ein dickes Kabel durch das Loch zu stecken mit ner isolierten Flachsteckhülse dran. Das Kabel müsste ich dann an die Reste anschließen/anlöten. Oder kann ich durch das Loch (roter Punkt) ne kleine Schraube durch stecken? Und da einen Flachstecker zum anschrauben befestigen?
Danke vorab.
Erik
Danke vorab.
Erik