Sitze neu beziehen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Bidi
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2022 17:18

Sitze neu beziehen

Beitrag von Bidi »

Hallo zusammen,
ich will alle Sitze incl. Der beiden Sitzbänke an meinem T2a neu beziehen. Da ich aber anstatt der bröseligen Kokosmatte, einen
Schaumstoff verwenden will, hier nun meine Frage: weiß jemand wie stark die original Kokosmatten für die Frontsitze, mittlere Sitzbank und hintere Sitzbank (jeweils Sitzfläche und Lehne) sind?
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Sitze neu beziehen

Beitrag von Clas »

Moin,

Maße kann ich dir leider nicht nennen.
Allerdings sind die Kokosmatten recht fest und geben im Gegensatz zu Schaumstoff weniger nach.
Das solltest du evtl bedenken.

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Sitze neu beziehen

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Bernhard,
Bidi hat geschrieben: 10.03.2023 10:27 Da ich aber anstatt der bröseligen Kokosmatte, einen Schaumstoff verwenden will...
Bröselige Kokos-Polster haben einige mit Flüssiglatex wieder auf Vordermann gebracht:
viewtopic.php?p=240581#p240581

Bitte daran denken, diese Polster sind Formteile.

Im Handel gibt es die herkömmlichen:
Händlerbeispiel: https://www.paruzzi.com/uk/baywindowbus ... pholstery/
-> 8: Bodywork, Interior -> 881: Frontseats, Padding

... und von TMI auch in Schaumstoffausführung:
https://www.csp-shop.de/innenausstattun ... 6659a.html
Bidi hat geschrieben: 10.03.2023 10:27 weiß jemand wie stark die original Kokosmatten für die Frontsitze...

Aus der Erinnerung heraus so etwa 3 cm. Kannst Du die Stärke bei Deinen vorhandenen denn nicht nachmessen?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Sitze neu beziehen

Beitrag von Clas »

Moin,
Norbert*848b hat geschrieben: 11.03.2023 12:24 Bröselige Kokos-Polster haben einige mit Flüssiglatex wieder auf Vordermann gebracht.
Ja, hab ich bei eingen auch so gemacht. Klappt gut.

Gruß
Clas
Bild
Antworten