Türgriff Schiebetür aussen fest und kann nicht mehr abmontiert werden.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
cierpes
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2023 07:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Türgriff Schiebetür aussen fest und kann nicht mehr abmontiert werden.

Beitrag von cierpes »

Ich versuche das Schiebetürschloss von meinem T2B auszubauen, was am festsitzenden Griff scheitert. Habe schon tagelang Caramba einwirken lassen und so mit dem Hammer, Durchschlag und Gewindeschraube drauf eingehauen, dass ich Angst habe die Türe zu beschädigen.
Ich bin mittlerweile echt frustriert. Hat mir jemand noch einen Tipp?
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Türgriff Schiebetür aussen fest und kann nicht mehr abmontiert werden.

Beitrag von sören *186 »

Hi,
der Griff ist mit einer Schraube gesichert, die ist sicherlich draußen, nehme ich an.

Ist der Dichtring noch da?
Schneid den doch mal kaputt und weg, vielleicht ist dann etwas Luft und es lässt sich besser raus-wackeln.

VG von Sören
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Türgriff Schiebetür aussen fest und kann nicht mehr abmontiert werden.

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo NN (hier könnte Dein Vorname stehen :D );
cierpes hat geschrieben: 05.05.2023 21:30 Ich versuche das Schiebetürschloss von meinem T2B auszubauen, ...
Ja, für welches Modelljahr denn jetzt?
Ist der Schließzylinder noch in dem Griff oder befindet der sich schon darunter?
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dex.htm#A5
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
cierpes
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2023 07:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Türgriff Schiebetür aussen fest und kann nicht mehr abmontiert werden.

Beitrag von cierpes »

Das Modell ist 1975. Der Schließzylinder ist ganz normal drin.
cierpes
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2023 07:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Türgriff Schiebetür aussen fest und kann nicht mehr abmontiert werden.

Beitrag von cierpes »

Weiß gar nicht ob da ein Dichtungsring ist. Ich werd mirs mal ansehen.
Antworten