Position Pierburg am CJ

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
kabul
T2-Süchtiger
Beiträge: 515
Registriert: 09.12.2014 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Position Pierburg am CJ

Beitrag von kabul »

Tach auch,

weil ich hier vor einiger Zeit mal das Forum mit meinen unsäglichen Vergaser- Benzinpumpen- und mit Sprit gefluteten Motor- Problemen zugespamt habe, gebe ich hier mal die Bilder rein, wie das am Ende durch das Kollektiv gelöst werden konnte. Danke Forum!!!
Der Reihe nach sind das:
- versiegelter Tank
- gereinigtes Tanksieb (setzt sich gerne mal mit altem Schmodder zu und verhindert dann Vollgasfahrten... :evil: )
- Standard Plaste- Benzinfilter (hier nicht zu sehen, da vom Heizschlauch verdeckt)
- Benzin-Abschaltventil rechts vom Getriebe
- Pierburg, def. NICHT selbstdichtende elektrische Benzinpumpe mit heimgebasteltem Schutzblech an Silentblöckchen...

Im Motorraum (da werden einige meckern, aber ich schaue da mehrmals im Jahr zur Kontrolle rein):
- Relais- Abschaltventil B-Pumpe
- nochmal ein Filter, was nicht nötig gewesen wäre, aber der kommt zusammen mit einer äusserst feinfühligen Druckregeleinheit
Einstellung 0,3bar für Weber IDF (war und ist mir wichtig)
- Manometer
und danach dann die Vergaser. Die Schwimmernadelventile habe ich bei den damals neuen Vergasern trotzdem mehfach getauscht, da von grottiger Qualität, bis die mit Gummispitze zum Einsatz kamen, die halten bis heute dicht.
Das läuft nun einige Jahre problemlos, bis auf die Benzinschläuche.... die waren dann auch noch mal dran.
B-Pumpe-Ventil.jpg
Relais.JPG
Filter Regler Manometer.JPG
SNV Detail.jpg
undicht!
SNV Detail neu.JPG
dicht

Beste Grüße
und schöne Pfingsttage!
Hubertus
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Position Pierburg am CJ

Beitrag von Eggi »

So, was meint ihr, kann man so lassen? Relais hängt an der schottwand, Zuleitung mach ich jetzt. Gibt es Anregungen, Verbesserungen oder Sicherheitsbedenken? Wollte später noch so nen kleines Gitter über alles machen das es etwas geschützt ist!
Danke und Grüße
Markus
IMG_3892.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Position Pierburg am CJ

Beitrag von Eggi »

So hab ich es mir vorgestellt 🤔
IMG_3899.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Position Pierburg am CJ

Beitrag von Eggi »

Ok, ich behandel das nach dem Motto „Keine Kritik ist Lob genug“ 😂
Bild
Benutzeravatar
kabul
T2-Süchtiger
Beiträge: 515
Registriert: 09.12.2014 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Position Pierburg am CJ

Beitrag von kabul »

Sieht gut aus, sag ich dann mal!

Hubertus
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Position Pierburg am CJ

Beitrag von Eggi »

Dankeschön 😅
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Position Pierburg am CJ

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ungefähr an der Stelle habe ich das Abschaltventil auch. Funktioniert seit Jahren problemlos.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten