US-spez Kabelbaum Rückfahrleuchte T2ab 1.7L

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Maribus
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 04.04.2020 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 134

US-spez Kabelbaum Rückfahrleuchte T2ab 1.7L

Beitrag von Maribus »

Hallo in die Runde

Ich habe den Kabelbaum für die Rückfahrleuchten vergessen, einzuziehen.
Unser Fahrzeug ist ein in die Schweiz importierter T2ab Westi mit 1.7L Motor.
Ich wurde von Thomas aufmerksam gemacht, dass die Schweizer Fahrzeuge die Kabelbäume nach US-Spezifikation erhalten haben.
Jetzt habe ich endlich das richtige Schema und vieles ist klarer geworden.

Nun meine Frage:
- wo wurde der Kabelbaum original durch die Spritzwand gezogen?

Bei uns war der einfach parallel mit dem fetten Kabelbaum durch den Gummi auf der rechten Seite gezogen. Ich bezweifle wegen der VW-Perfektion, dass das original war.
Auf der linken Seite ist bei uns noch eine Öffnung frei. Könnte das hinkommen? Wäre auch logisch, da der Schalter am Getriebe ziemlich in der Flucht nach vorne liegt.

Noch schöne (Schrauber) Pfingsten :D
20230529_101608.jpg
20230529_101754.jpg
T2ab Westi in sierragelb - jetzt wieder mit korrekter Front :D
Benutzeravatar
Maribus
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 04.04.2020 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 134

Re: US-spez Kabelbaum Rückfahrleuchte T2ab 1.7L

Beitrag von Maribus »

Antworte mir selbst.
Ich hatte wohl zu flüchtig mit der Forumssuche gearbeitet. Mit Google kam dann der richtige Link ins Forum.

In viewtopic.php?t=15564 ist das schon inklusive Bild abhandelt worden.
Danke.
T2ab Westi in sierragelb - jetzt wieder mit korrekter Front :D
Antworten