Kann man Seele aus der Tachowelle ziehen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kann man Seele aus der Tachowelle ziehen?

Beitrag von markus196 »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob man die innere Welle/Seele der Tachowelle herausziehen kann? Und falls ja, in welche Richtung?
Ich würde gerne die Welle fetten.

Gruß und danke
Markus
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Kann man Seele aus der Tachowelle ziehen?

Beitrag von bulli71 »

Kommt drauf an.
Ich hatte schon eine Welle bei der es ging und bei der derzeitigen geht es leider nicht. Da hilft nur selber nachschauen, so viel Aufwand ist das ja nicht.

Wenn es geht dann in Richtung Tacho nachdem der Sicherungsring der Welle in der linken vorderen Radnabe entfernt wurde.
Thorsten
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kann man Seele aus der Tachowelle ziehen?

Beitrag von markus196 »

OK, danke, dan probiere ich das mal.
Hatte vergessen noch zu schreiben daß es sich um einen T2a handelt, aber ich glaube da gibt es keinen großen Unterschied.

Gruß Markus
T2a Deluxe, BJ70, US-Import
Vespa VBA BJ59
Vespa VBB BJ61
Motovespa 160GT BJ78
Vespa 50N BJ66
Honda CY50 BJ81
Antworten