... alles gut
... und für die Nachwelt sicherlich eine wissenswerte Information, ggf. auch einen Verteiler vom Typ 1 Motor beim Typ 4 einzusetzen.
Anders herum (also Typ 4 Verteiler auf Typ 1) sollte das nur vorsichtig gemacht werden, da der Typ4 Verteiler eine "schärfere" Kurve hat.
Dann den ZZP bei etwa nur 5° vor OT belassen und dann sollte es bei der Heimreise keine Probleme geben können.
Hilfe Zündung defekt auf dem Campingplatz Münsingen
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7133
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Hilfe Zündung defekt auf dem Campingplatz Münsingen
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2355
- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: Hilfe Zündung defekt auf dem Campingplatz Münsingen
Hi Jochen,
sorry, halb Stuttgart war in Italien.
Stammtisch anfunken wäre auch noch eine Option gewesen
viewtopic.php?p=318124#p318124
Gruß Jan
sorry, halb Stuttgart war in Italien.
Stammtisch anfunken wäre auch noch eine Option gewesen
viewtopic.php?p=318124#p318124
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
- rogerWilco
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 246
- Registriert: 29.11.2010 20:50
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Hilfe Zündung defekt auf dem Campingplatz Münsingen
Hallo Norbert,
luftgekuehlte gruesse
Edgar
also ich hab es schon gemerkt und der Bus ist erst wieder vergleichbar gut gegangen als ich den Zündzeitpunkt auf 10° vor OT gestellt habe, aber das gehört wohl in den 123 Ignition Thread. Will hier nur meine persönliche Erfahrung kund tun und keine Diskussion los tretenNorbert*848b hat geschrieben: ↑03.06.2023 23:10 Die Leute, die eine 123 Ignition fahren, bekommen auch nur die "Käferkurve" # 9* angeboten / empfohlen und merken auch nicht einmal den Unterschied, wie ich erfahren durfte.
* Verteilernummer VW 043 905 205, Bosch-Nr. 0.231.170.034
luftgekuehlte gruesse
Edgar