Seite 2 von 2

Re: Hilfe Zündung defekt auf dem Campingplatz Münsingen

Verfasst: 06.06.2023 00:37
von Norbert*848b
... alles gut :D
... und für die Nachwelt sicherlich eine wissenswerte Information, ggf. auch einen Verteiler vom Typ 1 Motor beim Typ 4 einzusetzen. :thumb:

Anders herum (also Typ 4 Verteiler auf Typ 1) sollte das nur vorsichtig gemacht werden, da der Typ4 Verteiler eine "schärfere" Kurve hat.
Dann den ZZP bei etwa nur 5° vor OT belassen und dann sollte es bei der Heimreise keine Probleme geben können. :mrgreen:

Re: Hilfe Zündung defekt auf dem Campingplatz Münsingen

Verfasst: 11.06.2023 19:33
von aircooled68
Hi Jochen,
sorry, halb Stuttgart war in Italien.
Stammtisch anfunken wäre auch noch eine Option gewesen :wink:
viewtopic.php?p=318124#p318124

Gruß Jan

Re: Hilfe Zündung defekt auf dem Campingplatz Münsingen

Verfasst: 11.06.2023 19:44
von rogerWilco
Hallo Norbert,
Norbert*848b hat geschrieben: 03.06.2023 23:10 Die Leute, die eine 123 Ignition fahren, bekommen auch nur die "Käferkurve" # 9* angeboten / empfohlen und merken auch nicht einmal den Unterschied, wie ich erfahren durfte.
* Verteilernummer VW 043 905 205, Bosch-Nr. 0.231.170.034
also ich hab es schon gemerkt und der Bus ist erst wieder vergleichbar gut gegangen als ich den Zündzeitpunkt auf 10° vor OT gestellt habe, aber das gehört wohl in den 123 Ignition Thread. Will hier nur meine persönliche Erfahrung kund tun und keine Diskussion los treten :gut:

luftgekuehlte gruesse

Edgar