T2a Blinker in Repro-Front einbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Maribus
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 04.04.2020 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 134

T2a Blinker in Repro-Front einbauen

Beitrag von Maribus »

Hallo T2-Gemeinde

Ich muss die Blinkergehäuse in der neuen T2a-Front (Repro) befestigen. Leider wurden die Befestigungslöcher nicht vorgebohrt. Gibt es da irgend einen Tipp, wie vorzugehen ist, damit das Ganze dann möglichst der originalen Optik entspricht? Hat jemand Erfahrung?

Die Blinker-Fassungen lassen sich in der Öffnung ziemlich hin und her bewegen. Ich würde mich jetzt an den eingeschweissten Bügeln orientieren und dort entsprechend Löcher mittig bohren. Vorausgesetzt, dass das so gedacht ist. Ich gehe davon aus, dass der Ausschnitt mit dem Blinkergehäuse fluchten sollte.
Eigentlich wollte ich dann von hinten Schnappmuttern verwenden, um die 5.5mm Blechschrauben zu halten. Geht jedoch nicht, da die Bügel im Ausschnitt auf beiden Seiten nach hinten abgekantet sind. Original waren ja senkrechte Sicken drin.
T2ab Westi in sierragelb - jetzt wieder mit korrekter Front :D
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: T2a Blinker in Repro-Front einbauen

Beitrag von büsle »

Grüß dich,
Maribus hat geschrieben: 04.06.2023 14:24 Gibt es da irgend einen Tipp, wie vorzugehen ist, damit das Ganze dann möglichst der originalen Optik entspricht? Hat jemand Erfahrung?
Meines Wissens hast du diesen doch bekommen, egal also:
Maribus hat geschrieben: 04.06.2023 14:24 Ich würde mich jetzt an den eingeschweissten Bügeln orientieren und dort entsprechend Löcher mittig bohren. Vorausgesetzt, dass das so gedacht ist. Ich gehe davon aus, dass der Ausschnitt mit dem Blinkergehäuse fluchten sollte.
Genau so machst du das, dann sollte es passen. Oder Blinker Gehäuse reindrücken ausrichten und markieren so habe ich es gemacht.
Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Antworten