Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach
Danke fürs update. Relevante Punkte.
Da heisst es eben ‚noch ein wenig geduldig sein‘
Saison ist eh vorbei.
Gruss aus Dk
Nils
Da heisst es eben ‚noch ein wenig geduldig sein‘
Saison ist eh vorbei.
Gruss aus Dk
Nils
Tags:
So, die letzen Anpassungen sind geschehen.
Das Ausgangsmaterial ist jetzt um 1mm dicker als bisher. Das musste gemacht werden damit an den Schraubverbindungen die Original Materialstärke erreicht wird.
Dafür wurde mit dem Dickeren Material ein Fenster hergestellt und anschließend an der entsprechenden Stelle zerschnitten. Zusätzlich haben wir den Rand um 2 mm eingekürzt damit das Fenster beim halbgeöffneten Fenster nicht auf dem Fenster aufliegt. Jetzt geht die Produktion los. Dann dauert der Versand etwas und dann bekommt jeder von euch eine Freundliche Mail wenn die Fenster da sind.
FYI: Die Löcher für die Mechanik müsst ihr Selbst bohren, da es sich um Polycarbonat handelt ist die Bruchgefahr sehr gering. Vorbohren und dann final bohren. Das mache ich deshalb, da es wohl unterschiedliche Lochabstände bei unterschiedlichen Baujahren gab.
Das Ausgangsmaterial ist jetzt um 1mm dicker als bisher. Das musste gemacht werden damit an den Schraubverbindungen die Original Materialstärke erreicht wird.
Dafür wurde mit dem Dickeren Material ein Fenster hergestellt und anschließend an der entsprechenden Stelle zerschnitten. Zusätzlich haben wir den Rand um 2 mm eingekürzt damit das Fenster beim halbgeöffneten Fenster nicht auf dem Fenster aufliegt. Jetzt geht die Produktion los. Dann dauert der Versand etwas und dann bekommt jeder von euch eine Freundliche Mail wenn die Fenster da sind.
FYI: Die Löcher für die Mechanik müsst ihr Selbst bohren, da es sich um Polycarbonat handelt ist die Bruchgefahr sehr gering. Vorbohren und dann final bohren. Das mache ich deshalb, da es wohl unterschiedliche Lochabstände bei unterschiedlichen Baujahren gab.
Super, vielen Dank für dein Engagement
Bin gespannt wenn ich das Teil in den Händen halten darf
Grüße
Bin gespannt wenn ich das Teil in den Händen halten darf
Grüße
Hallo,
kann man eigentlich noch eine Bestellung aufgeben?
Merci und Grüße,
Thomas
kann man eigentlich noch eine Bestellung aufgeben?
Merci und Grüße,
Thomas
Hi Thomas,
die Bestellung ist raus, ich habe allerdings einen Puffer mitbestellt, da hier ja immer noch leute auftauchen, welche das Fenster auch brauchen.
die Bestellung ist raus, ich habe allerdings einen Puffer mitbestellt, da hier ja immer noch leute auftauchen, welche das Fenster auch brauchen.
Info an alle anderen: Die Fenster sind bestellt. Es gab noch einiges hin und her, da der Versand plötzlich das fünffache ggü. des Angebotes kosten sollte. Das Problem ist jetzt aber gelöst und ich habe heute alles bestellt. Versandziel ist der 15.01.2024, Versanddauer 25-40 Tage (ist jetzt per Bahn und nicht per Luftfracht).
Mal wieder warten, aber die Dachfenster sind inzwischen fertig Produziert und werden diese Woche Versand. Dann sollten die hoffentlich bis ende Feb. in DE ankommen. Dann noch Zoll etc.
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin moin
Ich suche auch noch ein Dachfenster. Für mein T2b Westfalia . Wenn noch eins über ist währe ich sehr dankbar … Mit freundlichen Grüßen Björn Lukas
Ich suche auch noch ein Dachfenster. Für mein T2b Westfalia . Wenn noch eins über ist währe ich sehr dankbar … Mit freundlichen Grüßen Björn Lukas
Hi,
die Fenster sind gerade auf dem Weg nach Deutschland.
Ich habe ein paar mehr bestellt als hier abgenommen worden sind, da ich davon ausgehe, dass der ein oder andere sicher noch eins braucht. Also gerne noch eintragen über das Formular.
Grüße
Max
die Fenster sind gerade auf dem Weg nach Deutschland.
Ich habe ein paar mehr bestellt als hier abgenommen worden sind, da ich davon ausgehe, dass der ein oder andere sicher noch eins braucht. Also gerne noch eintragen über das Formular.
Grüße
Max
Die Fenster sind gerade im Zug in Belarus... stay tuned