Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach
Re: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach
Du hast Recht. Ich wusste natürlich nicht das die unterschiedlich sind. So ein Pech. Jetzt probier ich mal ob ich die Luke ein wenig zurückbiegen kann evtl. mit Heissluftfön.
Tags:
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin,
ich bin gerade dabei, meine schöne, neue Dachluke einzubauen und habe mir dazu die Dichtung von Bus OK gekauft. Ist es richtig, daß man zum Einbau der Dichtung die am Dach festgenietete Aufstellmechanik abbauen muß ?
Oder ist es tatsächlich möglich, die neue Dichtung unter die Blechwinkel zu drücken ?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Gruß Thomas
ich bin gerade dabei, meine schöne, neue Dachluke einzubauen und habe mir dazu die Dichtung von Bus OK gekauft. Ist es richtig, daß man zum Einbau der Dichtung die am Dach festgenietete Aufstellmechanik abbauen muß ?
Oder ist es tatsächlich möglich, die neue Dichtung unter die Blechwinkel zu drücken ?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Gruß Thomas
-
- T2-Autor
Meine alte Dichtung ist entweder recht platt oder die Wölbung des Fenster ist zu hoch. Sollte wohl ehet die Dichtung sein. Die Nachfertigung sieht aber auch nicht viel voluminöser aus. Ich hab erstmal improvisiert und ein Stück alte Dichtung aufgeleimt. Funktioniert bestens. Vielen Dank nochmal dem Initiator Max!!!
Beste Grüsse aus Roskilde
Beste Grüsse aus Roskilde
-
- T2-Autor
Moin,
die folgende Vorgehensweise hat bei mir gut funktioniert:
- Ausbau der Hebemechanik (Nieten durchschlagen und ausbohren)
- Neue Dichtung einsetzen
- Mechanik mit Poppnieten 5mm wieder einsetzen
- dünnes Gummi auf die Schiene mit den 5 mm Löchern kleben
- Löcher in die Dachhaube bohren
- Dachhaube mit 5mm Schrauben und je zwei Unterlegscheiben ( Metall/Kunststoff) befestigen.
Die Dachhaube passt und dichtet gut ab.
Vielen Dank an Max für die Nachfertigungsaktion.
Gruß Thomas
die folgende Vorgehensweise hat bei mir gut funktioniert:
- Ausbau der Hebemechanik (Nieten durchschlagen und ausbohren)
- Neue Dichtung einsetzen
- Mechanik mit Poppnieten 5mm wieder einsetzen
- dünnes Gummi auf die Schiene mit den 5 mm Löchern kleben
- Löcher in die Dachhaube bohren
- Dachhaube mit 5mm Schrauben und je zwei Unterlegscheiben ( Metall/Kunststoff) befestigen.
Die Dachhaube passt und dichtet gut ab.
Vielen Dank an Max für die Nachfertigungsaktion.
Gruß Thomas
- burning_bully
- T2-Süchtiger
Gibt es denn schon Neuigkeiten bzgl. des Aufstellmechanismusses?
Ich hatte hier im Forum mal was davon gelesen, dass jemand als Alternative das Dachfenster vom T3 eingebaut hatte, ob es da nur ums Fenster oder um die komplette Mechanik ging weis ich nicht mehr.
Gibts dazu Infos?
Passt das?
Ist das dicht?
Wie sieht das aus?
Mfg
Ich hatte hier im Forum mal was davon gelesen, dass jemand als Alternative das Dachfenster vom T3 eingebaut hatte, ob es da nur ums Fenster oder um die komplette Mechanik ging weis ich nicht mehr.
Gibts dazu Infos?
Passt das?
Ist das dicht?
Wie sieht das aus?
Mfg
Instagram westi.ad.van.tures
- GuentherKrass
- T2-Süchtiger
Hallo zusammen,
hab heute endlich mal Zeit gefunden, das neue Dachfenster einzubauen. Passt perfekt und sieht super aus!
Vielen Dank nochmals an Max @Max Burn
Leichte Zeit
Timo
hab heute endlich mal Zeit gefunden, das neue Dachfenster einzubauen. Passt perfekt und sieht super aus!
Leichte Zeit
Timo
Bei uns ist der Nachwuchs angekommen... (also ich bin papa geworden) und die neue CNC Fräse hat es deshalb leider noch nicht geschafft fertig gestellt zu werden. Danach gehts dran...burning_bully hat geschrieben: ↑27.07.2024 11:28 Gibt es denn schon Neuigkeiten bzgl. des Aufstellmechanismusses?
Gibts dazu Infos?
Passt das?
Ist das dicht?
Wie sieht das aus?
Mfg
OT: Dann herzliche Glückwunsche zu einer weiteren erfolgreichen "Nachfertigungaktion"...
Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Wenn du die Zeit findest, gerne Foto einstellen...GuentherKrass hat geschrieben: ↑04.08.2024 19:18 Hallo zusammen,
Leichte Zeit
Timo