Fensterdichtung Lamellenfenster Westfalia

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Ojay
T2-Autor

Beitrag von Ojay »

Hallo,

da ich so Schritt für Schritt meinen Westy Berlin Bj.78 aufarbeite, sind nun die Fenstergummis dran. Leider weiss ich nur nicht, ob ich die normalen Standardseitenfensterdichtungen für die Lamellenfenster benutzen kann und wenn nicht, wo ich ädäquate herbekommen soll. Bei Hausner+Stauber gibt es wohl extra einen Satz für das Lamellenfenster, doch der ist leider in grau und das passt ja garnicht zu den anderen schwarzen Dichtungen.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus,

Ojay
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Moin!

Frag mal bei Schmidt-Lorenz.

Grüße!

B.
Assur72*297
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Assur72*297 »

Hi Ojay, kurz, wenn Du erlaubst: »Mein« Ralf Kurschewitz hat die Dichtungen in schwarz an einem Nagel in seiner ralfs-vw-teile.de Scheuer hängen. Preis ... kann ich mich nicht mehr erinnern. Passgenauigkeit und Qualität ... hab' sie noch nicht eingebaut.

Gerhard*297 aus München-Pasing.
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Moin!

Wenn <a href='http://www.ralfs-vw-teile.de' target='_blank'>Ralf</a> sie hat - kauf sie ruhig da. Der Typ ist nett und zuverlässig. Sogar zu Leuten wie mir :D

Grüße!

B.
Walter *50
T2-Autor

Beitrag von Walter *50 »

Hallo,

ist zwar eine ein bisschen späte Mitteilung, aber meines Wissens ist die graue Dichtung die normale. In eine eine normale schwarze Dichtung passt das Lamello nicht hinein. Bei meinem Bus hatte die Lamello-Dichtung schon immer eine graue Farbe (fällt im Übrigen bei marino-gelb gar nicht auf, da der überstehende Dichtungsteil auch sehr schmal ist).
Mich würde aber gleichwohl interessieren, wenn Ralf K. eine schwarze Dichtung für das Lamello hat, ob die für das Lamello wirklich passt und was die kostet. Solltest du das ausprobieren oder schon ausprobiert haben, bitte hinterlasse hier eine Nachricht.

Viele Grüße aus München
Walter
*50
Antworten