Wie die Amerikaner

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
SilverSurfer
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2016 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Wie die Amerikaner

Beitrag von SilverSurfer »

Moin Moin,
Kennt ihr die Videos auf Youtube in denen sie vergessene Autos wieder zum Leben erwecken?
So etwas ähnliches habe ich auch gemacht. Aus einem Teilekauf hatte ich hier noch einen festen 1600 Motor rumliegen. Nachdem ich ihn ihn ca zwei Wochen lang durch die Zündkerzen Öffnung mit Rostlöser getränkt habe konnte ich ihn langsam immer weiter durchdrehen. Gestern mal an ein Getriebe angeflanscht, Unterbrechen mit der Feile bearbeitet, Benzin aus der Spritze und Starterspray. Und was soll ich sagen? Nach ein paar Versuchen fing er an zu husten und lief dann rund. Die Tage bekommt er neues Oel, dann lasse ich ihn ein wenig laufen, messe die Kompression und sehe dann weiter.

Grüße aus Teichgut

Michael
Antworten