Porsche Hackmesser Felgen T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

@Frank
Das sind aber keine Hackmesser, sondern Wählscheiben ... :wink:
An sich müßte deiner vorne noch etwas runter, oder?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
aircooled-orange
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 10.06.2008 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von aircooled-orange »

achse liegt schon bereit und wartet auf ihren einbau :wink:
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Suburban-Marco »

Mannomann!! Was ist denn hier los? Abweichungen von absolut originol und die Fragenden werden nicht mehr in der "Luft" zerrissen??....
Schön! Ich freue mich!!!

Apropos:"vorne tiefer"
@Peter:Du hattest dir doch auch Rasterplatten angeschweißt,oder?
Wie aufwändig war das und was hat der H-Abnehmer gesagt?
Eigentlich sind ja Verstellachsen im Anforderungskatalog explizit als nicht erlaubt aufgeführt.
Aber interessiert bin ich schon..
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Porsche Hackmesser Felgen T2b

Beitrag von Roland *19 »

Ich les immer schweißen? Passen die Telefonfelgen nicht drauf vom Lochkreis her oder muß man da verbreitern?? Mir sind zwei Felgen mitverbrandt zwei habe ich noch zu Hause in der Scheune liegen, die nennen sich anders, waren original VW-Zubehör, also H-Kennzeichen fähig. Damit hab ich 205er gefahren, das hat man echt gemerkt.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Porsche Hackmesser Felgen T2b

Beitrag von clipperfreak »

Roland *19 hat geschrieben:Ich les immer schweißen? Passen die Telefonfelgen nicht drauf vom Lochkreis her oder muß man da verbreitern?? Mir sind zwei Felgen mitverbrandt zwei habe ich noch zu Hause in der Scheune liegen, die nennen sich anders, waren original VW-Zubehör, also H-Kennzeichen fähig. Damit hab ich 205er gefahren, das hat man echt gemerkt.
kommt schon wieder der Holländer durch heute :wink: :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Porsche Hackmesser Felgen T2b

Beitrag von clipperfreak »

Roland *19 hat geschrieben:Ich les immer schweißen? Passen die Telefonfelgen nicht drauf vom Lochkreis her oder muß man da verbreitern?? Mir sind zwei Felgen mitverbrandt zwei habe ich noch zu Hause in der Scheune liegen, die nennen sich anders, waren original VW-Zubehör, also H-Kennzeichen fähig. Damit hab ich 205er gefahren, das hat man echt gemerkt.
kommt schon wieder der Holländer durch heute :wink: :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Porsche Hackmesser Felgen T2b

Beitrag von FW177 »

Zurück zum Thema.
Ich hab ja hinten die Syncro Felgen also 6 er drauf mit 205 Reifen. Abgesehen von der geilen Stabilität die´s beim fahren bringt glaub ich das es mit Hackmesser Felgen UND Adapterplatten sehr eng mit 205 bis garnicht möglich ohne ziehen ist. Bei mir ist schon nur noch son cm frei. :schlaumeier:

MMhhhh müsst doch mal einer was zu sagen könn der´s evtl. mal probiert hat!

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Porsche Hackmesser Felgen T2b

Beitrag von clipperfreak »

Interessant ist, daß heutzutage anscheinend die "häßlichen" Hackmesser 911er Felgen so gefragt sind. :?:

In den 70iger und 80iger Jahren wurde diese Serienfelge meistens sofort vom Zweitbesitzer gegen schöne Füchse getauscht. :tear:

Ich hatte auf meinem 1976er 911er ebenfalls diese Dinger drauf, rüstete 1980 sogleich auf 7" Hackmesser hinten um, um dann im Jahr 1984 doch e n d l i c h auf Füchse umzurüsten, welche ich bis heute immer noch so drauf habe.

Die Hackmesser wurden dir seinzerzeit nachgeschmissen,wollte kein Mensch auf Porsche draufhaben und dann wurden die nach und nach in der VW Scene verbaut, weil eben günstig zu haben und doch orischinale Porsche-Felgen sind.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Porsche Hackmesser Felgen T2b

Beitrag von HeinzT2a »

Ist doch klar warum die Hackmesser in der Beliebtheit so gestiegen sind....

die Füchse sind fast unbezahlbar geworden gleichzeitig merkt man schon deutlich wie die Hackmesser auch schon im Preis anziehen. :heul:

Bis in ein paar Jahren, es werden ja nicht mehr, kostet da der Satz auch 1000 Euro da bin ich mir sicher.

Oder wer hätte vor 10 Jahren geglaubt, dass die Sprint Stars mal der Satz 1500 Euro oder mehr bringen.

Habe schon mal Vorrat angelegt, besser als Aktien oder Fonds. :dance:

soooo schlecht sehen die Hackmesser ja auch wieder nicht aus und wenn sie zweifarbig lackiert sind (schwarz silber) sehen sie bei einem Auto das fährt eh fast wie Füchse aus.

Gruß Heinz
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Porsche Hackmesser Felgen T2b

Beitrag von clipperfreak »

HeinzT2a hat geschrieben:

soooo schlecht sehen die Hackmesser ja auch wieder nicht aus und wenn sie zweifarbig lackiert sind (schwarz silber) sehen sie bei einem Auto das fährt eh fast wie Füchse aus.

Gruß Heinz

Stimmt, sogar Porsche selbst hat das mit Erscheines des SC Modells mit 204 PS des Modelljahr 1981 erkannt und hat den
Felgenstern in schwarz lackiert und den Felgenrand silbern poliert, sahen seinerzeit tatsächlich fast wie Füchse aus :gut: Übrigens Hersteller der Hackmesser was die Firma ATS

Fahre auf meinem 89er T3 Caravelle ebenfalls originale 993 Cup-Felgen in 16"Format. Müssten ja theoritsch auf T2 auch gehen, aber denke daß es hinten an den Radläufen dann zu Problemen kommen dürfte :?:
Gruß
Klaus *223
Antworten