Krankenwagen Eigner

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Eisen
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 12.02.2021 20:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Krankenwagen Eigner

Beitrag von Eisen »

Hallo, liebe Krankenwagenbesitzer!

Vielleicht kann mir jemand sagen, wofür dieses Teil über den Fenstern vorne Innen gut ist?
Und, hat jemand auch diesen schwarzen Knopf mit Loch, wie am Foto eingekreist, mit dem man die Innenleuchte Neonlicht an- und ausschalten kann....

Danke, schönes Wochenende!
Eisen
Dateianhänge
t2 innen 3.jpg
t2 innen2.jpg
t2 innen1.jpg
t2 innen.jpg
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Krankenwagen Eigner

Beitrag von MichaT2a »

Hallo Eisen,

ich hatte mal einen KTW, den Taster auf dem Armaturenbrett für die Innenbeluchtung hatte er auch. Das Polster über der Beifahrertür allerdings nicht. Das soll wohl den Beifahrer davor bewahren, daß er sich den Kopf anschlägt, wenn´s mal schnell gehen muß?

Viele Gürße,

Micha
Eisen
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 12.02.2021 20:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Krankenwagen Eigner

Beitrag von Eisen »

Danke!
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Krankenwagen Eigner

Beitrag von bullijochen »

Gibt es von dem ominösen Schalter 7 auch ein richtiges Bild? Hat den jemand verbaut?
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Krankenwagen Eigner

Beitrag von uli »

bullijochen hat geschrieben: 01.11.2023 20:17 Gibt es von dem ominösen Schalter 7 auch ein richtiges Bild? Hat den jemand verbaut?
Ja den Taster hat mein KTW auch
IMG_8455.jpeg
61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Krankenwagen Eigner

Beitrag von bullijochen »

Ha der sieht ja lustig aus. Es gab doch noch den Zugschalter mit dem Lampensymbol in der Schalterleiste im Armaturenbrett. Ich dachte der ist für das Licht hinten im Krankenwagen.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Krankenwagen Eigner

Beitrag von uli »

bullijochen hat geschrieben: 02.11.2023 08:23 Ha der sieht ja lustig aus. Es gab doch noch den Zugschalter mit dem Lampensymbol in der Schalterleiste im Armaturenbrett. Ich dachte der ist für das Licht hinten im Krankenwagen.
Gruß Jochen
Hi Jochen,
der zusätzliche Zugschalter im KTW ist für die Dachleuchte (rotes Kreuz) der Schalter hat eigentlich ein Kreuz als Symbol und dann gibt es natürlich den Schalter für die Kirmesbeleuchtung mit Tatütata...
Grüße Uli
61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Eisen
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 12.02.2021 20:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Krankenwagen Eigner

Beitrag von Eisen »

Danke, jetzt weiß ich auch wofür der Zugschalter ist - hat nur ein anderes Symbol gekommen :wink: ...vom einem Vorbesitzer
Antworten