Ansaugbrücke, Ansaugrohr

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ansaugbrücke, Ansaugrohr

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,
Ich bin gerade bei der Motorrevision und hatte mir eine "größere Ansaugbrücke" bestellt. Nun mußte ich feststellen, daß die genau dem Original entspricht, von der Größe her, der einzige Unterschied ist, daß die Führung zu beiden Köpfen besser ausgeführt ist, als beim Original.
Frage, hat jemand Erfahrungen mit den Teilen, evtl.selbst verbaut? Bringt das überhaupt etwas?

Danke und Grüße Mathias
Screenshot_20231105_102631_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20231105_102631_Samsung Internet.jpg
20231105_102800.jpg
Dateianhänge
20231105_102805.jpg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr

Beitrag von Theo »

moin
ich habe so ein teil schon mal bei einem schrauberkollegen im ausland gesehen ( bestellt aus gross britanien damals) also das war an den entscheidenden stellen bedeutend dicker als das was du da abbildest!....vielleicht wurdest du falsch beliefert oder im lager lag das teil am falschen platz , ich würde da noch mal nachfragen.

ob es dir mehr füllung und damit mehr drehmoment bringt liegt daran was du mit dem rest des motors machst....bleibt der rest wie er ist, dann wohl eher 0 effekt!
schwingrohre haben einen erheblichen einfluss auf einen motor da sollte der rest schon passen!!!....
gruss
T
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 824
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr

Beitrag von Clas »

Moin,

ja, ich habe auch das Teil drin und war etwas erstaunt, aber klar, was soll da schon größer sein?
Dann würde es ja nicht mehr in die Ansaugrohre passen.
Die Führung ist tatsächlich besser.
Ich für meinen Teil habe dann lediglich den zentralen Part für meinen 37er Vergaser angepasst.

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich hab das Teil schon eine Weile liegen, daher schlecht mit reklamieren.
Aber klar, wenn das in die Ansaugrohre paßt..ich dachte aber eher, daß der Vergaserfuß in der Öffnung größer ist.
Einziger Unterschied ist tatsächlich die Führung innen ist besser..ich bin noch nicht sicher, ob ich die Brücke nutze.

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr

Beitrag von sham 69 »

Du hast ausreichend Fleisch um am Vergaserfuß auf einen größeren Durchmesser aufzuarbeiten!
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo Emanuel,

Du meinst an der originalen Ansaugbrücke?

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Antworten