[Workshop] Bremskraftverstärker nachrüsten T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremskraftverstärker nachrüsten T2b

Beitrag von schrauberger »

Hallo,
ich habe beim Umbau von meinem 50PS Bus auf Typ 4 und BKV das orschinole Pedal belassen und in der Bucht eine längere Druckstange gekauft.
Lt. Beschreibung um den Bus auf BKV umzubauen.
Wo diese Druckstange ursprünglich herkam entzieht sich meiner Kenntnis.
Es stellte sich aber heraus, daß das Gewinde der Druckstange bei korrekter Einstellug nur ca. 4 Gewindegänge in den BKV eingeschraubt war.
Das hätte sicher gehalten, aber da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist, habe ich die Druckstange verlängert.
Natürlich sauber mittels eines Drehteils welches an den Enden auf den Innendurchmesser der Druckstange abgedreht war und ineinander gesteckt wurde.
Zwei V-Nähte zwecks gutem Einbrand vorgesehen und verschweißt. Überdreht, neu lackiert und ... Funktion und Optik top.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten