Hallo zusammen, fährt hier jemand einen 37er Wensing Vergaser auf einem serienmäßigen 1600er Typ1 Motor und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?
Viele Grüße Ralf
37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1
- Typ3fahrer
- T2-Kenner
- Beiträge: 27
- Registriert: 09.10.2016 12:07
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1
Moin Moin,
Zu den 37er kann ich nichts sagen, ABER ich durfte Guido helfen meine Webervergaser einzustellen. Hab richtig viel gelernt von Ihm. Sollte ich mal wieder Vergaser benötigen, dann fahr ich auf jeden Fall wieder zu Ihm.
Mfg Dennis.
PS: Weber mag er nicht so. Bearbeitete Solex sind seiner Meinung nach besser.
Hab ein 2,0l typ4 Serie mit Typ1 Gebläsekasten, daher waren Original Vergaser nicht möglich. Verbaut sind bei mir 40er Webervergaser.
Gesendet von meinem SM-M515F mit Tapatalk
Zu den 37er kann ich nichts sagen, ABER ich durfte Guido helfen meine Webervergaser einzustellen. Hab richtig viel gelernt von Ihm. Sollte ich mal wieder Vergaser benötigen, dann fahr ich auf jeden Fall wieder zu Ihm.
Mfg Dennis.
PS: Weber mag er nicht so. Bearbeitete Solex sind seiner Meinung nach besser.
Hab ein 2,0l typ4 Serie mit Typ1 Gebläsekasten, daher waren Original Vergaser nicht möglich. Verbaut sind bei mir 40er Webervergaser.
Gesendet von meinem SM-M515F mit Tapatalk
- Frank_Hopfner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 763
- Registriert: 20.11.2012 18:59
- Kontaktdaten:
Re: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1
Hi Ralf.
Ich fahre einen 37er Wensing auf meinem 1678ccm (mit einigen Veränderungen)
Der Vergaser läuft wirklich sauber und auf der Rolle beim Atterer in Ulm wurde lediglich Fördermenge der Beschleunigerpumpe ganz leicht angepasst.
Ich hatte nach ca. 1 Jahr ein defektes Leerlaufabschaltventil. Das von Hr. Wensing montierte war wohl minderer Qualität, jetzt ist alles schick mit einem 40Jahre alten VW-Orginalteil (aus dem Käfer der Frau gemopst)
Hier kannst du mehr zum Motor lesen:
viewtopic.php?f=60&t=29697
Gruß, Niko
Ich fahre einen 37er Wensing auf meinem 1678ccm (mit einigen Veränderungen)
Der Vergaser läuft wirklich sauber und auf der Rolle beim Atterer in Ulm wurde lediglich Fördermenge der Beschleunigerpumpe ganz leicht angepasst.
Ich hatte nach ca. 1 Jahr ein defektes Leerlaufabschaltventil. Das von Hr. Wensing montierte war wohl minderer Qualität, jetzt ist alles schick mit einem 40Jahre alten VW-Orginalteil (aus dem Käfer der Frau gemopst)
Hier kannst du mehr zum Motor lesen:
viewtopic.php?f=60&t=29697
Gruß, Niko
Re: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1
Hallo,
Ich fahre einen 37er vom Guido Wensing schon seit ca. 5Jahren ohne Probleme. Allerdings nicht auf dem Serienmotor, ich habe einen 1,77l.
Grüße Mathias
Ich fahre einen 37er vom Guido Wensing schon seit ca. 5Jahren ohne Probleme. Allerdings nicht auf dem Serienmotor, ich habe einen 1,77l.
Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Re: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1
Hallo und Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Allerdings suche ich gezielt nach Erfahrungen auf einem serienmäßigen 1600er.
Re: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1
Hallo,
hab einen 37er Vergaser von Guido im 1303 Cabrio. Kann ich nur empfehlen. Guter Durchzug und der Anschluss zum lang übersetzten vierten Gang passt endlich.
hab einen 37er Vergaser von Guido im 1303 Cabrio. Kann ich nur empfehlen. Guter Durchzug und der Anschluss zum lang übersetzten vierten Gang passt endlich.
Re: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1
Hallo und Danke. Das ist ja schonmal ein positives Feedback.