Meterware Sitzkunstleder VW T2 a/b Westfalia

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Eckhard
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2018 14:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Meterware Sitzkunstleder VW T2 a/b Westfalia

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen :jump: !

Im Rahmen der Restauration meines VW T2 a/b Westfalia (Baujahr 08/71) habe ich Kunstlederbezüge von BUS-OK (beige, Order-Nr. OK 61924) verbaut, die der Farbe und Struktur des Original-Kunstleders (lt. Geburtsurkunde Dark Beige/Dunkelbeige) sehr nahe kommen.

Jetzt denke ich darüber nach, alte Recaro Ideal S Sitze aus den 70er Jahren oder Nachbauten von deser.it in meinen Bulli einzubauen und diese mit dem Kunstleder/der Flechtnarbe der o. g. Sitzbezüge beziehen zu lassen. Meine verzweifelte Suche nach Meterware in dieser Farbe und Struktur bei diversen Lederhändlern war aber bislang leider erfolglos (Kunstleder VW Käfer oder Saiga VW T2 passt farblich nicht). Auch BUS-OK kann mir leider bei einer Bezugsquelle nicht weiterhelfen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich Meterware Kunstleder glatt/Flechtnarbe in Dark Beige finde? Irgendjemand muss das Kunstleder doch noch "auf Lager" haben! Vielleicht in den USA oder in England?

Danke vorab für Eure Tipps :gut: !!!!!
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Meterware Sitzkunstleder VW T2 a/b Westfalia

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Eckhard,

TMI (USA, https://www.tmiproducts.com) ist für viele fertige Sitzbezüge (wahrscheinlich auch Deinen) der Lieferant...

Ansonsten die üblichen verdächtigen anschreiben, z.B. https://www.sifatek.info
oder bei örtlichen Sattlern die Musterkataloge wälzen.

Viel Erfolg,
Eckhard
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2018 14:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Meterware Sitzkunstleder VW T2 a/b Westfalia

Beitrag von Eckhard »

Hallo Rolf-Stephan,

vielen Dank für Deine Tipps!!!! Werde dann mal mein Glück bei TMI versuchen, bei Sifatek habe ich es leider auch schon vergeblich versucht :( .

Gruß
Antworten