Schraube Ausstellfenster vorne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schraube Ausstellfenster vorne

Beitrag von uli »

Moin zusammen,
Ich bin gerade am rätseln welche Schraube
oben ins Ausstellfenster gehört..
Der Teilekatalog sagt m5x10?!
Die Löcher in meinen Türen sind aber definitiv kleiner und sieht eher nach Blechschraube 4,2 oder so aus.
Wurde das mal geändert?
Danke und Grüße Uli
IMG_8777.jpeg
61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Schraube Ausstellfenster vorne

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Alter (um Aug 1971) VW Ersatzteilkatalog meint zu Bildtafel 044 HAUPTGRUPPE B AUFBAU Türen (Fahrerhaus) Teil #65:
N 14 130 1, Linsenschraube, AM 5 x 11
wurde wohl auch beim späten T1 Türgriff innen verwendet.

neuere wie bei Knappmann auf 072-00 Teil #3
N 014 129 13, Linsenschraube, selbstsichernd, M5X10
So 'ne Kreuzschlitzschraube mit blauer Farbsicherung im Gewinde für Käfer, T2, T3

Die genannten Schrauben sind ähnlich - nur erste 1mm länger, das A bei erster steht wohl für den Herstellungsprozess, nicht Form oder Gewinde.

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schraube Ausstellfenster vorne

Beitrag von uli »

Ja die Schrauben Bezeichnungen habe ich auch schon gefunden, nur sind bei meinem Türen am Bus und die noch rumstehen habe, die Löcher kleiner als m5.
Habe das Loch jetzt mal mit m4 nachgeschnitten, das passt.
Irgendwie komisch, aber vielleicht auch egal!
61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Antworten