200 mm Kupplung und Druckplatte in 091 Typ 1 Getriebe
Verfasst: 06.05.2024 20:35
Hallo zusammen.
Folgendes Problem: Ich habe für Bekannte die eine 74er Pritsche fahren (und nicht wirklich Ahnung davon haben) und einen Motorschaden erlitten haben einen überholten Motor besorgt. In der Pritsche war wie sich herausgestellt hat ein AS Motor mit CU Geriebe. Aber noch der Ölbadfilter. Es fehlten diverse Luftbleche usw... und so fort. Der neue Motor hat ein Schwungrad mit 130 Zähnen, welches für eine 200er Kupplung ist, verbaut. Die Kupplung im alten Motor war 215 und passt logischerweise nicht rein. Die Schrauben waren auch M7 und passen nicht ans neue Schwungrad.
Kann ich problemlos eine 200er Kupplung im 091 CU Getriebe verbauen?
Das alte Schwungrad zu übernehmen ist keine Option da es eine ordentliche Riefe beim Simmerring hat und wahrscheinlich direkt undicht wird.
Grüße
Erik
Folgendes Problem: Ich habe für Bekannte die eine 74er Pritsche fahren (und nicht wirklich Ahnung davon haben) und einen Motorschaden erlitten haben einen überholten Motor besorgt. In der Pritsche war wie sich herausgestellt hat ein AS Motor mit CU Geriebe. Aber noch der Ölbadfilter. Es fehlten diverse Luftbleche usw... und so fort. Der neue Motor hat ein Schwungrad mit 130 Zähnen, welches für eine 200er Kupplung ist, verbaut. Die Kupplung im alten Motor war 215 und passt logischerweise nicht rein. Die Schrauben waren auch M7 und passen nicht ans neue Schwungrad.
Kann ich problemlos eine 200er Kupplung im 091 CU Getriebe verbauen?
Das alte Schwungrad zu übernehmen ist keine Option da es eine ordentliche Riefe beim Simmerring hat und wahrscheinlich direkt undicht wird.
Grüße
Erik