Moin liebe Bulligemeinde,
ich versuche schon seit einigen Wochen meine BN4 Standheizung wieder in den Gang zu bekommen. Ich hatte Sie vor Jahren einmal überarbeitet und alle Einstellung lt Anleitung durchgeführt. Sie lief auch ganz prima. Jetzt startet sie mit Fehlzündungen bzw geht sofort wider aus.
Festgestellt habe ich, dass die Pumpe bzw der Druckminderer zu viel Kraftstoff fördert.
Lt. Rep.Anleitung sollen es 20-21,7ml / 120s sein. Meine fördert ca. 80ml / 60s.
Habe den Druckminderer zerlegt und festgestellt, dass die Membran verhärtet war. Dann eine gebrauchte, aber weiche Membran verbaut. Leider mit gleichem "Erfolg".
Nun bin ich nicht sicher wie ich weiter machen soll bzw. welche Möglichkeiten es noch gibt ohne sie direkt wieder aus dem Bus zu reißen.
Eine Idee hatte ich noch. Es muss ja der Unterbrecherkontakt am Lüfter (0,35-0,5mm) eingestellt werden. Das habe ich damals natürlich gemacht. was ich nicht prüfen konnte, war die Drehzahl (4.875 - 5.375 u/min).
Kann es sein, dass diese Kombination, falsch eingestellter Unterbrecherkontakt uo falsche Drehzahl, zu mehr Impulsen führt und daher mehr Kraftstoff gefördert wird?
Vielen Dank für Eure Tipps und Ideen.
Viele Grüße, Andreas