Wir sind mal wieder in Frankreich unterwegs. 1.400km von Zuhause entfernt.
Diesmal haben wir kein Reservekanister mitgenommen, da wir vor hatten immer rechtzeitig zu tanken. Leider gab's an zwei Tankstellen nur Diesel oder E10

Leider lief der 2l Typ4 mit 40er Idf nicht so gut damit. Im niedrigen Drehzahlbereich ruckelt es und pafft hin und wieder aus den Vergasern raus, zudem hört es sich an als wäre der Auspuff oder irgendwasanderes undicht.
Haben nun 1 ½ Tankfüllungen VPower von shell durch und es ist von Fahrverhalten etwas besser geworden.
Kann es an dem E10 gelegen haben oder war es Zufall? Was meint ihr ?
Durch das paffen und knallen im Vergaser ist einer der Blindstopfen raus geflogen (siehe Foto), dass konnte ich aber reparieren.
Kennt jemand von euch zufällig eine Werkstatt für Luftgekühlte vw hier um der Ecke? In Bénodet ?
Wünsche euch einen schönen Urlaub
Mfg Dennis Gesendet von meinem SM-M515F mit Tapatalk