ich bin neu im Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Bulli Fan seit Kindestagen, wohne in Leipzig und darf seit einigen Jahren einen T2ab mein Eigen nennen.
Nachdem dieser vor 2 Jahren sein Öl spontan während der Fahrt verloren hat, habe ich nebenbei (ja Zeit ist knapp

Aktuell habe ich noch folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
Der Bus hat sich vor dem Motorschaden grenzwertig schlecht schalten lassen. Deshalb habe ich die Führungen der Schaltstange im Zuge des Motortauschs ersetzt.
An der vorderen Schaltstangenführung verzweifle ich aber. Auch nach Tausch hat diese großes Spiel und die Schaltvorgänge sind (vermutlich deshalb) weiterhin sehr schlecht.
Ich habe jetzt schon eine zweite Buchse bestellt, da die Qualität der ersten grottig war, aber gleiches Problem. Jetzt haben die Plastikbuchsen beide einen Innendurchmesser von 10mm, mein Führungsbolzen aber einen Durchmesser von 9mm. Logisch, dass hier ordentlich Spiel herrscht.
Meine Frage deshalb:
Ist das bei euch auch so? Wenn nicht, könnt ihr mir sagen, welchen Durchmesser der Führungsbolzen bei euch hat? Lässt sich im 1. oder 3. Gang ja leicht messen.
Anbei beispielhaft ein Bild, welche Führung ich meine.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
Enrico