Aussetzer beim Gasgeben
- Archibulli
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Aussetzer beim Gasgeben
Hallo zusammen!
In letzter Zeit habe ich das Problem mit meinem T2, dass er nach Kurven (Autobahnab- und Auffahrten) kein Gas mehr annimmt. Bei vollem Tank besteht das Problem weniger bis gar nicht. Jetzt kommt dazu, dass er gestern nach Ausfahrt aus der Garage auf gerader Strecke keine 50 Meter mehr fährt, da er das Gas nicht mehr annimmt.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
In letzter Zeit habe ich das Problem mit meinem T2, dass er nach Kurven (Autobahnab- und Auffahrten) kein Gas mehr annimmt. Bei vollem Tank besteht das Problem weniger bis gar nicht. Jetzt kommt dazu, dass er gestern nach Ausfahrt aus der Garage auf gerader Strecke keine 50 Meter mehr fährt, da er das Gas nicht mehr annimmt.
Tags:
- schrauberger
- Wohnt im T2!
Re: Aussetzer beim Gasgeben
Hört sich nach einem Problem mit der Spritversorgung an.
Eventuelles Netz im Tank und Benzinfilter sind sauber?
Ralph
Eventuelles Netz im Tank und Benzinfilter sind sauber?
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- Archibulli
- T2-Profi
Das Netz kann man wechseln ohne Tankausbau? Dieser wurde vor 4 Jahren erneuert...ich prüfe als erstes mal den Benzinfilter
Wenn das bei vollem Tank nicht vorkommt könnte man auch nach der tankentlüftung schauen die bei Verstopfung den freien durchfluss nicht mehr leistet!Archibulli hat geschrieben: ↑25.07.2024 08:27 Hallo zusammen!
Gruß
T
- Archibulli
- T2-Profi
Und auch einen Blick in die Schwimmerkammer werfen. Trotz Sieb und Filter...Woher ich das weiß?
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- Archibulli
- T2-Profi
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Hi Holger,
hast du nicht einen Einspritzer? Oder hat dir inzwischen jemand einen Vergaser auf deinen Motor gebaut?
Ich erinnere mich an einen gewissen Wartungsstau als du den Bus gekauft hattest.
Wie ist denn da der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Thomas
hast du nicht einen Einspritzer? Oder hat dir inzwischen jemand einen Vergaser auf deinen Motor gebaut?
Ich erinnere mich an einen gewissen Wartungsstau als du den Bus gekauft hattest.
Wie ist denn da der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
- Archibulli
- T2-Profi
Hallo Thomas,
korrekt, ist ein Einspritzer aus den USA. Der Wartungsstau ist eigentlich gut abgearbeitet. Seit deinen Schläuchen ist das Problem mit dem unruhigen Leerlauf auch behoben.
VG Holger
korrekt, ist ein Einspritzer aus den USA. Der Wartungsstau ist eigentlich gut abgearbeitet. Seit deinen Schläuchen ist das Problem mit dem unruhigen Leerlauf auch behoben.
VG Holger
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Hi Holger,
die Angabe des Motors hilft den Leuten immer bei der Fehleranalyse.
Eine Schwimmerkammer brauchst du nicht suchen, die hast du nicht.
Wenn der Bus bei fast leerem Tank in den Kurven ausgeht, könnte das bei einem neuen Tank daran liegen, das der keinen Catchtank hat.
Der verhindert eigentlich, das der Bus in schnell gefahrenen rechts-Kurven ausgeht.
(Links rum sollte weniger ein Problem sein.)
Wenn der Benzinfilter verstopft sein sollte, stimmt aber was mit dem neuen Tank nicht.
Eigentlich darf da kein Rost oder Dreck nach so kurzer Zeit drin sein.
Aber keine Gasannahme kann durchaus von verdrecktem Filter kommen.
Fotos vom aktuellen Zustand des Motorraums und hinterleuchtetem Benzinfilter können bei der Ferndiagnose helfen.
Viele Grüße
Thomas
die Angabe des Motors hilft den Leuten immer bei der Fehleranalyse.
Eine Schwimmerkammer brauchst du nicht suchen, die hast du nicht.
Wenn der Bus bei fast leerem Tank in den Kurven ausgeht, könnte das bei einem neuen Tank daran liegen, das der keinen Catchtank hat.
Der verhindert eigentlich, das der Bus in schnell gefahrenen rechts-Kurven ausgeht.
(Links rum sollte weniger ein Problem sein.)
Wenn der Benzinfilter verstopft sein sollte, stimmt aber was mit dem neuen Tank nicht.
Eigentlich darf da kein Rost oder Dreck nach so kurzer Zeit drin sein.
Aber keine Gasannahme kann durchaus von verdrecktem Filter kommen.
Fotos vom aktuellen Zustand des Motorraums und hinterleuchtetem Benzinfilter können bei der Ferndiagnose helfen.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680