momentan beschäftige ich mich mit dem el. anschluß meiner ahz und nebenher wollte ich in dem zuge auch eine nsl installieren. beides ist hier in forum ja mehrfach thema gewesen und für mich auch gut nachvollziehbar.
auf der suche nach einem ggf. schon nach hinten verlegten kabel für die nsl bin ich in nähe des diagnoseanschlusses auf folgendes gestoßen;
- 4 isolierte/totgelegte farbige kabel (weiß, gelbrot, braun, braunweiß, für mich in originalen farben), wofür vorgesehen??
- ein runder 3poliger stecker - wofür eigentlich?
unterm armaturenbrett aus richtg. zündschloss/scheibenwischerschalter kommend:
- ein hellgraues stromführendes kabel/ bei zündg. ein dann stromlos und
- ein braun/blaues kabel stromlos (auch bei zündg. ein/aus oder durchprobieren anderer schalter) - ein weiteres von sicherung 11 abgehendes schwarzes kabel, welches nur bei zündg. ein stromführend ist war ggf. für irgendeinen, nicht mehr vorhandenen zusatzverbraucher vorgesehen.
in den mir zugänglichen schaltplänen kann ich die gefundenen kabelfarben leider nicht nachvollziehen.
möglicherweise war das ja original mal für sonderausstattungen vorgesehen?
auch die belegung des 8fach kabelsteckers unterm armaturenbrett habe ich nirgends erlesen können...

bleibt mir eigentlich momentan nur die chance von euch "erleuchtet" zu werden! sachdienliche hinweise sind deswegen auch in alle richtungen willkommen! danke!
gruß aus hro
dietmar
p.s. fahrzeug hat ez: 12/1973, fin 2242059667