Hi,
mein T2,Bj. 78 mit 1600cm3 Maschiene und Solex 34 pict3 ruckelt in den ersten Minuten nach dem Start. Das Gas wird nicht richtig angenommen. Höchsgeschwindigkeit ca 60km/h. Nach ein paar Minuten ist dann alles in Ordnung.
Neuerdings, wenn der Bulli ne Weile rum stand (ca.>1 Monat) muss ich zum Anlassen ein paar Sekunden kurbeln. Ansicht nichts besonderes. Dannach jedoch läuft der Vergaser über. Am nächsten Tag beim normallem starten ist dann alles wieder gut. Ich hab jetzt mal den Schwimmer und das Einlassventil getauscht.
Ebenso wird der Motor seit kurzem ungewöhnlich heiß und beim Kuppeln nimmt die Umdrehungszahl ungewnöhnlich langsam ab. Hört sich auch anders an als vorher.
Ich würde ihn gerne in eine Werkstatt in Berlin bringen. Habt ihr einen Empfehlung.
Danke
Vergaserprobleme - Werkstatt Berlin gesucht
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Vergaserprobleme - Werkstatt Berlin gesucht
Nämlich nach Falschluft. Guck dir mal am Saugrohr die Gummimanschetten am Übergang Stahl zu Alu an oder sprüh bei laufendem Motor ein bisschen Bremsenreiniger/Starthilfespray oder sonst was brennbares an diese Stellen. Wenn die Motordrehzahl dann steigt, zieht er dort Falschluft = Luft, von der der Vergaser nix weiß.
Bei Werkstatt in Berlin flitzt mir sofort Ruddies durchs Hirn. Gips den noch? Die Berliner werden sich sicher noch melden.
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ja,
den gibt's noch, aber schon lange nicht mehr mit Werkstatt. Er vertreibt heute nur noch Vergaser und Einspritzpumpen sowie deren Teile über's Internet.
Dem trauern viele nach, heute muss man alles selbst wissen und können. Gut, dass es dieses Forum gibt...
den gibt's noch, aber schon lange nicht mehr mit Werkstatt. Er vertreibt heute nur noch Vergaser und Einspritzpumpen sowie deren Teile über's Internet.
Dem trauern viele nach, heute muss man alles selbst wissen und können. Gut, dass es dieses Forum gibt...
Frankys Käfergarage -
ich habe keine Erfahrung mit Reparatur, aber als ich letztes Jahr kurzfristig ein Paar Distanzscheiben fürs Kurbelwellenaxialspiel benötigte, hatte ich einen seehr netten, unkomplizierten Kontakt mit Tips und Infos gleich inklusive, und das bei einem Umsatz für ihn von unter 5 €. (Ein anderes Mal zuvor wegen einer anderen Sache am Telefon etwas wortkarg, aber dieser Eindruck täuschte!)
Gruß
Phil
ich habe keine Erfahrung mit Reparatur, aber als ich letztes Jahr kurzfristig ein Paar Distanzscheiben fürs Kurbelwellenaxialspiel benötigte, hatte ich einen seehr netten, unkomplizierten Kontakt mit Tips und Infos gleich inklusive, und das bei einem Umsatz für ihn von unter 5 €. (Ein anderes Mal zuvor wegen einer anderen Sache am Telefon etwas wortkarg, aber dieser Eindruck täuschte!)
Gruß
Phil
Schon mal Danke für den Hinweis. Bin zwar gerade unterwegs, werde das aber nächste Woche mal überprüfen.boggsermodoa hat geschrieben: ↑12.09.2024 20:19Nämlich nach Falschluft. Guck dir mal am Saugrohr die Gummimanschetten am Übergang Stahl zu Alu an oder sprüh bei laufendem Motor ein bisschen Bremsenreiniger/Starthilfespray oder sonst was brennbares an diese Stellen.