Seite 1 von 1

Schiebetür Teil 2

Verfasst: 08.10.2024 16:52
von Rüdiger*289
Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, das der Fensterrahmen meiner Schiebetür krumm ist.
Bekommt man das irgendwie wieder hin ?
Ich konnte keine Beule oder Knick ertasten. Ich hoffe man kann erkennen was ich meine,

Eure Tipps ?

Re: Schiebetür Teil 2

Verfasst: 09.10.2024 00:07
von Wolfgang T2b *354
Hallo Rüdiger,

für mich sieht das so aus, als wäre die Tür in sich verwunden, deshalb ist da wohl auch kein zusätzlicher Knick zu sehen. Die Tür ist an sich zwar recht stabil, aber nicht sehr verwindungssteif.

VW hat das Problem in der Produktion ja auch hin und wieder mal gehabt (nicht so stark wie bei Dir). Ich kann mich erinnern, wie das damals am Band in der Endmontage mit der Fahrer-/Beifahrertür gemacht wurde. Einen Hammerstiel unten zwischen Tür und B-Säule klemmen, dann die Tür oben kräftig gegen die B-Säule drücken und schon hat es gepasst. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Viel Erfolg

Wolfgang

Re: Schiebetür Teil 2

Verfasst: 09.10.2024 09:56
von bullijochen
Ich war als Student mal beim Daimler in der Qualitätssicherung. 7nter anderem hab ich da mal am Band die Kontrolle der Fahrer und Beifahrertüren erleben dürfen. Da wir bei offener Tür einfach oben an der Kante mit dem Hanballen innen oder außen volle Kanne draufgehauen bis die Tür sauber gerade schließt.
Demnach ist deine Tür von Grund auf verzogen oder du hast mal was eingeklemmt und die Tür ordentlich zugeschlagen. Das teicht um die so zu verziehen..