ich habe mir gerade sehr frisch einen 2 L Typ 4 Einspritzter Motor aufgebaut, der am Anfang nur etwas hart klang, welches ich mir mit der höheren Verdichtung von 9:1 erklärt habe. Am Wochenende sind wir ca 150 km an die Ostsee gefahren. Zunächst war da bei Last (den Berg hoch) ein klirrendes Geräusch, welches dann später auch hauptsächlich bei Last hoch zu einem schlagenden metallischen Geräusch wurde.
Wir haben uns zurück schleppen lassen. Jetzt hört sich der Motor so an. Einmal von oben und einmal von unten, wo man in meinen Augen das Geräusch besser hören kann.
Beim fahren wurde das Geräusch, durch das drücken der Kupplung deutlich leiser. Wenn man jetzt im Stand die Kupplung drückt, ändert sich das Geräusch gar nicht.
https://youtu.be/LgkCdvQxTf0?si=3Htl8sIXdNeP8fSk
https://youtu.be/QtKGplfqRAs?si=ewu1ew41AlWpWIGt
Habt ihr eine Idee, was es sein kann?
Verzweifelte Grüße
