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Kratstoffschläuche

Verfasst: 29.11.2008 08:51
von clipperfreak
In der neuen Oldtimer-Markt interessanter Bericht, welcher für unsere Fahrzeuge ebenfalls sehr interessant ist.

Die neuen Spritsorten sind gefährlich für die alten Benzinschläuche. U.a. ist Rolands abgebrannter T2Berlin dort abgebildet. Also unbedingt die alten 2 lagigen Textilmantelschläuche gegen 3 lagige Vollgummischläuche wechseln, damit nicht noch ein T2 den Flammentod stirbt. :cry:

Werde meine Schläuche auch alle gleich im Frühjahr quecken, ggf. gleich komplett wechseln :gut:

Re: Kratstoffschläuche

Verfasst: 29.11.2008 08:59
von aps
Du willst Deinen Schlauch wechseln? :lol: :mrgreen: :steine:

Mal ernsthaft, ein sehr interessantes und nicht zu vernachlässigendes Thema. Aber keine Sorge, selbst wer zweischichtige NBR/CR-Schläuche einbaut, hat noch Ruhe, sollte aber peinlichst genau kontrollieren.

Re: Kratstoffschläuche

Verfasst: 29.11.2008 10:26
von SebastianT2a
Klingt ja gar nicht gut ... wie viele Benzinschläuche sind den verbaut? Vom Tank zum Vergaser ... und?
Dazwischen ist noch so ein kleiner Filter verbaut ...
Gleich nochwas: woher bekommt man die Schläuche, die vom und zum Luftfilter gehen ... meine scheinen ein
wenig zu kurz und neigen dazu runterzurutschen ...

Re: Kratstoffschläuche

Verfasst: 29.11.2008 11:19
von Robin
Hallo Sebastian,

was oft vergessen wird, sind die Kraftstoffschläuche der Tankentlüftung, da die meisten davon sich hinter der Schottwand befinden. Die sind zwar nicht ganz so sicherheitskritisch, sollten aber bei Gelegenheit (wenn der Motor das nächste Mal sowieso raus muss) getauscht werden.

Lies dir mal diesen Beitrag durch, da ist eigentlich alles beschrieben; wo sich die Schlauchstücke befinden und wie man sie tauscht.
Gruß Robin

Re: Kratstoffschläuche

Verfasst: 30.11.2008 10:57
von Andi
Ich fang mal an:

Workshop Einfüllstutzen (Mercedes)

Sämtliche Spritsschläuche wechseln:

--> bitte fülle <-- :thumb: