Zanetti Außenspiegel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Zanetti Außenspiegel

Beitrag von T2a/b Camper »

Hallo liebe Bullifahrer,

ich habe aus einem Nachlaß einen Außenspiegel von Zanetti, dieser soll den toten Winkel sichtbar machen, kaufen können. Da ich den irgendwie spannend fand mußte ich zuschlagen. Ob der wirklich so viel bringt wie die Reklame behauptet wird sich noch zeigen.
Da ich den Spiegel noch nie am Bulli gesehen habe wollte ich hier mal nachfragen ob jemand von Euch das Teil schonmal gesehen hat.
DSCN6182.JPG
DSCN6188.JPG
DSCN6183.JPG
DSCN6184.JPG
DSCN6187.JPG
Beide Spiegelgläser sind konvex, allerdings ne Ecke flacher als die normalen Spiegel. Das Sichtfeld ist trotzdem wesendlich größer.
Ich fänd es aber sinnvoller wenn der Spiegel rechts wäre denn dort ist es manchmal krampfig wenn man auf der gut gefüllten A-Bahn einfädeln will.
Hat schonmal jemand den Spiegelarm umgebaut so das man diesen Spiegel vielleicht rechts montieren könnte?
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
bullimanie
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 863

Re: Zanetti Außenspiegel

Beitrag von bullimanie »

Hallo Klaus,

zum Armtausch müssen die Gläser raus, und dazu der Keder.
Den Link kennst du?
viewtopic.php?p=267020#p267020.

Wenn es keinen neuen Keder gibt, dann ggfs. den alten Keder zum Ausbau der Gläser auf Spiegelebene abschneiden und nachher Gläser und beide Kederhälften mit nicht essigvernetzendem Silikon wieder einkleben.

Gruß Gregor
1978 Westfalia US-Campmobile P22 (Weekender), 2 l Einspritzer mit Automatikgetriebe
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zanetti Außenspiegel

Beitrag von T2a/b Camper »

Danke Gregor für den Link.
Bei dem Zanetti Spiegel lassen sich die Gläser ohne großen Kraftaufwand reindrücken und der Keder ist noch schön geschmeidig.
Allerdings hab ich aufgrund der Seltenheit ein bisschen Muffensausen den Winkelspiegel zu zerlegen.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Antworten