T2a Aktivkohlefiltersystem Rückbau?
Verfasst: 03.10.2025 18:18
Hallo zusammen,
mein 71er T2a 1600 ist lt. M-Plate ein US-Bus und mit dem Aktivkohlefilter-System für die Tankentlüftung ausgerüstet. Nun bin ich am überlegen, das ganze Gedöns zu deaktivieren, um Fehlerquellen bezügl. Falschluft auszugrenzen. Drin lassen würde ich das alles schon, der Vollständigkeit halber.
Nun sind so einige Sachen, bei denen ich nicht weiß, ob sie damit zu tun haben und welche Wirkung es hätte, sie blind zu legen.
Einfach den Unterdruckschlauch vor dem Magnetventil blind legen und gut? Wofür ist die Druckdose am Vergaser?
Grüße aus Thüringen
Dirk
PS: Ich hoffe, die Bilder sind in der richtigen Reihenfolge, bei Vorschau des Beitrages sah es erstmal andersrum aus...
mein 71er T2a 1600 ist lt. M-Plate ein US-Bus und mit dem Aktivkohlefilter-System für die Tankentlüftung ausgerüstet. Nun bin ich am überlegen, das ganze Gedöns zu deaktivieren, um Fehlerquellen bezügl. Falschluft auszugrenzen. Drin lassen würde ich das alles schon, der Vollständigkeit halber.
Nun sind so einige Sachen, bei denen ich nicht weiß, ob sie damit zu tun haben und welche Wirkung es hätte, sie blind zu legen.
Einfach den Unterdruckschlauch vor dem Magnetventil blind legen und gut? Wofür ist die Druckdose am Vergaser?
Grüße aus Thüringen
Dirk
PS: Ich hoffe, die Bilder sind in der richtigen Reihenfolge, bei Vorschau des Beitrages sah es erstmal andersrum aus...