Reparaturanleitung T2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
vwpatty
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2008 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Reparaturanleitung T2

Beitrag von vwpatty »

Hallo
Ich hatte mal im Netz eine Seite gefunden wo Reparaturanleitungen für den T2 zum Runterladen standen.
Leider habe ich mir die Seite nicht abgespeichert.
Weiß jemand vielleicht wie die Seite heißt??
Baue grade meinen 69 Fensterbus zusammen da ist sowas wohl hilfreich.
Danke Patrick
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Reparaturanleitung T2

Beitrag von Harald »

Hallo Patrick,

Michaels Seiten sind ein paar mal umgezogen, derzeit findest Du sie hier:

Michael Knappmann / Michael ex*118 / Steppenwolf

Mach doch mal nen Vorstellungsbeitrag - 69er Fensterbus hört sich doch gut an!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung T2

Beitrag von bigbug »

Du meinst wahrscheinlich diese Seite http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm

Aber tu uns allen einen großen Gefallen und lad das Zeug nicht wild en bloc runter, sondern schau dir wirklich nur an was du brauchst!!!
Erstens ist es nicht sicher wie lange es diese Seite noch gibt, da Michael Knappmann leider verstorben ist. Und deshalb zweitens ein unnötig großer Traffic wahrscheinlich schneller zu Abschalten der wirklich sehr wertvollen Seite führt.

Und bei Fragen kannst du dich auch hier ans Forum wenden, da sind welche dabei, die n bisschen mehr wissen als in den Reparaturleitfäden drin steht (ich gehöre leider nicht dazu).

Viel Erfolg! Und halt und bei der Wiederbelebung auf dem Laufenden.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
vwpatty
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2008 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reparaturanleitung T2

Beitrag von vwpatty »

Hallo
Danke schonmal für die Hilfe.
Momentan wer interesse hat habe ich ein paar Bilder von der Restaurierung.
Nicht erschrecken es war hart.
http://www.patrick-steffen.magix.net
Danke schonmal an alle.
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reparaturanleitung T2

Beitrag von boggsermodoa »

Huh Junge,

den hast du dir aber verdient!
Gratuliere!

Clemens
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Reparaturanleitung T2

Beitrag von Knopf »

:shock: WOW! :respekt: :gut:

da sind übrigens paar nette fotos für den "busse auf anhänger"-fred bei!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 11.04.2007 09:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung T2

Beitrag von Andre »

Hey vwpatty

Sehr schöne Seite, cooles Auto, da hast du ja richtig was durchgezogen, geil! :mrgreen:

Willst du nicht die ganze Sache nochmal bei "Vorstellung der User" reinstellen, dann können noch mehr Leute in den Genuss der tollen Bilder kommen. Oder du fragst mal aps ganz lieb, ob er den angefangenen Teil hier dorthin schieben kann :)

Viele Grüße
André
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung T2

Beitrag von SebastianT2a »

:respekt: Bin begeistert von der Arbeit und dem schon jetzt super Ergebnis! :respekt:
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Reparaturanleitung T2

Beitrag von aps »

Hätte nicht gedacht, daß den vermurxten ex Ersthand-Bus vom Eierverkäufer aus KR überhaupt noch jemand kauft und dann noch restauriert. Daher gebührt Dir mein fetter Respekt!!!!!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Reparaturanleitung T2

Beitrag von clipperfreak »

Ist das ein originaler Clipper N oder nur mit Farbkombination auf Clipper getrimmt?

Die hintere Stoßstange dürfte allerdings eine T1 Stoßstange sein wegen der abgeschrägten Ecke.

Ansonsten Wahnsinnsarbeit geleistet, ich hätt den weggeschmissen, ehrlich, obwohl ich nicht so schnell noch was halbwegs rettbares entsorge.
Gruß
Klaus *223
Antworten