Seite 1 von 1

Strahlbetrieb in Köln / Getriebegehäuse

Verfasst: 07.12.2008 10:33
von Syro77
Hallo,

zuerst einmal möchte ich mich bedanken für die ganzen Tipps und Infos die ich hier immer wieder finden kann und bekomme.
Alle meine Suchanzeigen waren bisher fast immer erfolgreich ( bis auf die Stoßstangenhörner für die Kastenstoßstange ;-) und durchweg korrekt angegeben.
Langsam aber sicher sehe ich Land bei meinem T2b. Besonderen Dank auch nochmals an Daniel Bartezko. Ware war exakt wie beschrieben.

Nun aber

bin auf der Suche nach einem Strahlbetrieb in Köln der
sowohl Trockeneisstrahlen anbietet als auch normales Strahlen.

Kann mir jemand Tipps geben mit welchém Strahlgut man ein Getriebe strahlen lassen kann. Gibt es hier etwas zu beachten, bezüglich des Materials des Getriebegehäuses ?

Getriebe ist nicht zerlegt, sondern soll eben nur "hübsch" aussehen wenn ich es
eingebaut habe. Z.zt. ist mit Farbe versehen / AT-Getriebe. Das Gehäuse mit einem Drahtaufsatz zu bearbeiten möchte ich mir ersparen. Habe das mal bei meinem Käfer gemacht und außer viel Aufwand sah es nicht besonders schön aus danach.

also vielen Dank für eure Tipps

Grüße aus Bonn

Maarten

Re: Strahlbetrieb in Köln / Getriebegehäuse

Verfasst: 07.12.2008 12:36
von Gringo
Hallo,

da gibts im Westen von Köln, irgendwo am A*** der Welt einen Laden, wo man auch selber strahlen kann. Name ist mir grad entfallen, aber die haben damals immer im Marktplatz inseriert. Hab da damals verschiedene Sachen für meine Musicboxen und Zapfsäulen selber gestrahlt.

Hatten so 3 oder 4 Strahlkabinen da stehen und einiges an verschiedenem Strahlgut da. Auch feinste Sandsorten. Da sollte man sich definitiv gut beraten lassen vorher. Waren auch nette Typen, aber leider auch nicht wirklich billig...Verd*** wie hiessen die noch...guck mal in den Marktplatz, gelbe Seiten oder in die Oldtimer Markt.