Ich habe das Problem das mein Blinkerhebel beim T2A nicht nach rechts nicht einrastet.
Nach links geht es ab und zu aber auch nicht immer. Kann man das irgendwie reparien?
Hatte schonmal entfetet usw aber hat alles nix gebracht.
Vllt hat ja einer ne idee
T2A Blinkerhebel rastet nicht ein
-
Ousie
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
T2A Blinkerhebel rastet nicht ein
Gruß Sascha
-
bulli71
- *

Re: T2A Blinkerhebel rastet nicht ein
Fühlt sich das Schalten auf die Blinker-Position irgendwie merkwürdig an, das man da einen ungewöhnlichen Widerstand überwinden muss?
Schau mal auf diesen dreieckigen Hebel des Rückstellers der beim Blinken aus dem Schalter heraus gedrückt wird um dann von Lenkrad bestätigt zu werden.
Ich hatte mal das Problem, dass der Stift, mit dem dieser Hebel gelagert ist, sich verschoben hatte. Eigentlich sorgt der Stift für die Führung des Hebels oben und unten, bei mir war es dann nur noch oben gegeben und der Hebel konnte sich leicht axial verschieben und auch verdrehen. Das führte auch dazu, dass der Blinker manchmal nicht einrastete bzw. gar nicht weit genug betätigt werden konnte.
Schau mal auf diesen dreieckigen Hebel des Rückstellers der beim Blinken aus dem Schalter heraus gedrückt wird um dann von Lenkrad bestätigt zu werden.
Ich hatte mal das Problem, dass der Stift, mit dem dieser Hebel gelagert ist, sich verschoben hatte. Eigentlich sorgt der Stift für die Führung des Hebels oben und unten, bei mir war es dann nur noch oben gegeben und der Hebel konnte sich leicht axial verschieben und auch verdrehen. Das führte auch dazu, dass der Blinker manchmal nicht einrastete bzw. gar nicht weit genug betätigt werden konnte.
Thorsten (ex *123)
-
Ousie
- T2-Fan
Der Hebel lässt sich in beide Richtungen gleich leicht bewegen.
Komisch ist wenn er ausgebaut ist bleibt er häufiger in der Position stehen wie wenn er eingebaut ist.
Komisch ist wenn er ausgebaut ist bleibt er häufiger in der Position stehen wie wenn er eingebaut ist.
Gruß Sascha
-
bulli71
- *

Es kann natürlich einfach interner Verschleiß sein, aber schau dir diesen Hebel und den Stift mal an. Ausgebaut hat es bei mir auch immer funktioniert, eingebaut nicht mehr weil der Hebel dann an den Steg des Lenkrades anstößt der den Blinker zurück stellt
Thorsten (ex *123)