Gibt es ein Abzieher für den Sturzexzenter ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
droma
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 435

Gibt es ein Abzieher für den Sturzexzenter ?

Beitrag von droma »

Hallihallo,

ich versuche seit 4 Tagen den Sturzexzenter vorne links abzuziehen! Warm- kaltmachen, WD40 Spezialist Rostlöser, Pressschläge, alles vergeblich er will nicht ab!

Gibt es einen stabilen Abzieher für das Problem? Gibt es jemand im Großraum Böblingen der gegen Bezahlung helfen kann?

Ich weiß nicht weiter, der Bus steht zerlegt, fahrunfähig in der Garage! Ich frage mich gerade, ob das das Ende meines Buses nach 47 Jahren ist. Bin Erstbesitzer und das Ding ist keinen Winter gefahren worden. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.

Liebe Grüße Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Re: Gibt es ein Abzieher für den Sturzexzenter ?

Beitrag von ghiafix »

sowas, wie das hier:
Abzieher.png
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
bullijochen
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gibt es ein Abzieher für den Sturzexzenter ?

Beitrag von bullijochen »

Ich hab den in WD 40 getränkt und dann einen Klauenabzieher angesetzt. Bei denen hilft immer von außen eine Schraubzwinge anzusetzen damit sich die Klauen nich aufhebeln. Dann hab ich das ganze fein mit Mike eingeschmiert in der Hoffnung das wenn ich wieder dran muss alles noch läuft.
Gruß Jochen :bier:

Bild