Lochgröße für Hohlraumsonde

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Lochgröße für Hohlraumsonde

Beitrag von honz »

Hallo,

bin zurzeit dabei meine Schweller zu Restaurieren und muss das Blech, was an der Hinterkante vom vorderen Radkasten sozusagen als "Deckel" auf dem Schweller ist neu machen.
Auf den BIldern ist besser zu erkennen was ich meine.....

Bild
Bild
Bild

Ich will jetzt in das Blech, das auf dem letzten Bild zu sehen ist 2 Löcher Bohren, damit ich den Innen und den Außenschweller nach dem Lackieren mit Mike Sanders behandeln kann.

Kann mir jemand sagen wie groß die Löcher sein müssen, damit eine Hohlraumsonde (zum sprühen von Mike Sanders) dadurch passt. In dem Originalblech war auch ein Loch vorhanden, hab leider weder das Blech noch die Maße aufgehoben :-(.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, vll werde ich bis zum 01 Mai ja noch fertig.

mfg Peter
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lochgröße für Hohlraumsonde

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Peter,

es kommt darauf an mit welchen Stopfen du die Löcher wieder verschließen willst. Hast du die Kegelstopfen aus Gummi oder die Einschlagstopfen aus Plastik?

Gruß aus Leverkusen,

Andreas *48
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lochgröße für Hohlraumsonde

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo, Größe normalerweise 12mm lt. VW

habe da ne Seite aus einem Werkstatthandbuch da ist das drauf, kann das hier aber nicht so groß reinsetzen, dass man die Maße erkennen kann...

mail mich an, meine Adresse steht rechts unter meinem Bild, dann schicke ich es dir per mail.

Gruß aus dem Schwarzwald :dog:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Lochgröße für Hohlraumsonde

Beitrag von honz »

@ bushöhle

hi, also drin waren bei mir die Plastikstopfen, aber die waren so porös die sind schon im Müll gelandet. Ist mir egal was da wieder drauf kommt. Denke mal Die Gummistopfen dichten besser ab....

mfg Peter
Antworten