Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
Hallo,
kennt jemand die Funktion der beiden symmetrisch am Heck des T2b (2l CJ) in Höhe der Stossstange vorhandenen etwa 2 Euro grossen Löcher. Sind rechts bzw links der Heckklappe angeordnet. Hat das etwas mit der Luftzirkulation der Gebläsekühlung zu tun?
Bernd
kennt jemand die Funktion der beiden symmetrisch am Heck des T2b (2l CJ) in Höhe der Stossstange vorhandenen etwa 2 Euro grossen Löcher. Sind rechts bzw links der Heckklappe angeordnet. Hat das etwas mit der Luftzirkulation der Gebläsekühlung zu tun?
Bernd
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1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
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1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
Meinst Du die mit Stopfen versehenen Löcher? Das sind Konservierungslöcher, eben mit Stopfen zu versehen. Diese Stopfen gibt es nun wieder auf http://www.busok.de bei Olaf Kuntze!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
- clipperfreak
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
2 Euro gross, normal sind die ungefähr 10cent groß, wie du auf dem Bild sehen kannst oder meinst du das Loch welches ebenfalls bei vielen T2 am Heckblech links hinterhalb der Stoßstange ist. Dies ist ca. 2 Euro groß, allerdings nur eines immer drinBernd * 266 hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand die Funktion der beiden symmetrisch am Heck des T2b (2l CJ) in Höhe der Stossstange vorhandenen etwa 2 Euro grossen Löcher. Sind rechts bzw links der Heckklappe angeordnet. Hat das etwas mit der Luftzirkulation der Gebläsekühlung zu tun?
Bernd
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
Ok mit 2 Euro hab ich wohl übertrieben. E sind die von Andreas im Bild gezeigten und offensichtlich zu verschliessenden Öffnungen. Was bzw. wie kann/soll denn da konserviert werden?
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
mit hohlraumschutz kannst das konservieren.
mike sanders fett
seilbahnfett
wachs (obwohl ich das nicht nehmen würde...)
.....
gibts ein paar möglichkeiten!
EDIT: die suche hat das gebracht!
mike sanders fett
seilbahnfett
wachs (obwohl ich das nicht nehmen würde...)
.....
gibts ein paar möglichkeiten!
EDIT: die suche hat das gebracht!
Zuletzt geändert von Benschpal am 06.01.2009 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
Moin
waren die Öffnungen nicht auch gedacht für die Kabeldurchführung Nebelschlussleucht, AHK?
Gruß Bernd
waren die Öffnungen nicht auch gedacht für die Kabeldurchführung Nebelschlussleucht, AHK?
Gruß Bernd
Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
Da ist aber kein Hohlraum sondern die von der Unterseite zugängliche Innenseite des Blechkleids. Habe jetzt aber gerade dem Stopfen Link entnommen daß die Öffnungen früher zur Kabeldurchführung für Nebelrückleuchten oder AHK genutzt wurden, später aber wohl entfallen sind. Danke für die Antworten. Und by the way Bensch prima Übersetzung der Lufleitbleche links! Kann ich gerade gut gebrauchen.
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
ääh, ja gerne doch!Bernd * 266 hat geschrieben:Und by the way Bensch prima Übersetzung der Lufleitbleche links! Kann ich gerade gut gebrauchen.
meinst du die drei seiten mit den vielen zeichnungen?
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
Genau die. Um das mit den Löchern noch ein bischen zuverbinden. Die wurden bei mir vor 2 Jahren bei der Blechsanierung zugeschweißt mit dem Hinweis braucht man eh nicht, kommt nur Dreck rein. Jetzt nachdem ich die ausgeklügelte Luftzirkulation nachvollziehen konnte und meinem gerade im entstehen befindlichen Motor nur Gutes tun möchte (Zusatzölkuhler?) hatte ich schon die Befürchtung das hat auch was mit Abwärme oder Luftzirkulation zu tun........
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
Hallo Jungs,
großer Irrtm,
die Löcher waren nie für die Kabeldurchführung gedacht. Da kommst du mit einem Kabel nämlich gar nicht hin. Die Löcher sind direkt vor den E-Säulen. (3mm Abstand) In denen sind auch noch Löcher und durch die kommt man dann in den Längsträger. AHK oder NSL haben ihre Löcher ab Werk in den Batterieböden.
Durch diese Löcher kannst du dann den Längsträger, die E-Säule und den Raum zwischen E-Säule und Ecke konservieren.
Grüße aus Leverkusen,
Andreas*48
großer Irrtm,
die Löcher waren nie für die Kabeldurchführung gedacht. Da kommst du mit einem Kabel nämlich gar nicht hin. Die Löcher sind direkt vor den E-Säulen. (3mm Abstand) In denen sind auch noch Löcher und durch die kommt man dann in den Längsträger. AHK oder NSL haben ihre Löcher ab Werk in den Batterieböden.
Durch diese Löcher kannst du dann den Längsträger, die E-Säule und den Raum zwischen E-Säule und Ecke konservieren.
Grüße aus Leverkusen,
Andreas*48