Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

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Luftibus
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Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

Beitrag von Luftibus »

Hallo,

kennt jemand die Funktion der beiden symmetrisch am Heck des T2b (2l CJ) in Höhe der Stossstange vorhandenen etwa 2 Euro grossen Löcher. Sind rechts bzw links der Heckklappe angeordnet. Hat das etwas mit der Luftzirkulation der Gebläsekühlung zu tun?
:?:

Bernd
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aps
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

Beitrag von aps »

Meinst Du die mit Stopfen versehenen Löcher? Das sind Konservierungslöcher, eben mit Stopfen zu versehen. Diese Stopfen gibt es nun wieder auf http://www.busok.de bei Olaf Kuntze!
P1040008_noma.jpg
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
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clipperfreak
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

Beitrag von clipperfreak »

Bernd * 266 hat geschrieben:Hallo,

kennt jemand die Funktion der beiden symmetrisch am Heck des T2b (2l CJ) in Höhe der Stossstange vorhandenen etwa 2 Euro grossen Löcher. Sind rechts bzw links der Heckklappe angeordnet. Hat das etwas mit der Luftzirkulation der Gebläsekühlung zu tun?
:?:

Bernd
2 Euro gross, normal sind die ungefähr 10cent groß, wie du auf dem Bild sehen kannst oder meinst du das Loch welches ebenfalls bei vielen T2 am Heckblech links hinterhalb der Stoßstange ist. Dies ist ca. 2 Euro groß, allerdings nur eines immer drin
Gruß
Klaus *223
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Luftibus
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

Beitrag von Luftibus »

Ok mit 2 Euro hab ich wohl übertrieben. E sind die von Andreas im Bild gezeigten und offensichtlich zu verschliessenden Öffnungen. Was bzw. wie kann/soll denn da konserviert werden?
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Benschpal
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

Beitrag von Benschpal »

mit hohlraumschutz kannst das konservieren.

mike sanders fett
seilbahnfett
wachs (obwohl ich das nicht nehmen würde...)
.....

gibts ein paar möglichkeiten!

EDIT: die suche hat das gebracht!
Zuletzt geändert von Benschpal am 06.01.2009 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
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TEH 29920
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin
waren die Öffnungen nicht auch gedacht für die Kabeldurchführung Nebelschlussleucht, AHK?

Gruß Bernd
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Luftibus
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

Beitrag von Luftibus »

Da ist aber kein Hohlraum sondern die von der Unterseite zugängliche Innenseite des Blechkleids. Habe jetzt aber gerade dem Stopfen Link entnommen daß die Öffnungen früher zur Kabeldurchführung für Nebelrückleuchten oder AHK genutzt wurden, später aber wohl entfallen sind. Danke für die Antworten. Und by the way Bensch prima Übersetzung der Lufleitbleche links! Kann ich gerade gut gebrauchen.
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Benschpal
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

Beitrag von Benschpal »

Bernd * 266 hat geschrieben:Und by the way Bensch prima Übersetzung der Lufleitbleche links! Kann ich gerade gut gebrauchen.
ääh, ja gerne doch! :|

meinst du die drei seiten mit den vielen zeichnungen?
Bild
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Luftibus
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

Beitrag von Luftibus »

Genau die. Um das mit den Löchern noch ein bischen zuverbinden. Die wurden bei mir vor 2 Jahren bei der Blechsanierung zugeschweißt mit dem Hinweis braucht man eh nicht, kommt nur Dreck rein. Jetzt nachdem ich die ausgeklügelte Luftzirkulation nachvollziehen konnte und meinem gerade im entstehen befindlichen Motor nur Gutes tun möchte (Zusatzölkuhler?) hatte ich schon die Befürchtung das hat auch was mit Abwärme oder Luftzirkulation zu tun........
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Bus-Hoehle
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Re: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Jungs,

großer Irrtm,

die Löcher waren nie für die Kabeldurchführung gedacht. Da kommst du mit einem Kabel nämlich gar nicht hin. Die Löcher sind direkt vor den E-Säulen. (3mm Abstand) In denen sind auch noch Löcher und durch die kommt man dann in den Längsträger. AHK oder NSL haben ihre Löcher ab Werk in den Batterieböden.

Durch diese Löcher kannst du dann den Längsträger, die E-Säule und den Raum zwischen E-Säule und Ecke konservieren.

Grüße aus Leverkusen,

Andreas*48
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