2ltr. Pritsche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

2ltr. Pritsche

Beitrag von clipperfreak »

Es gab sie doch? :yau:

Gerade bei mobile originale 2 Ltr. Pritsche entdeckt. Stammt aus Schweden mit 2ltr. Einspritzer.
Interessantes Teil, originallack und wenig km (98000) mit "Schweden" Scheinwerfer-Waschanlage :respekt:

Also jetzt eindeutig widerlegt, daß es Pritschen und Dokas ab Werk nicht mit 2Ltr. Moppeds gab :schlaumeier:

Würde mir gefallen, nur hab ich für Pritsche keine Verwendung, aber reizen würde die mich da echt topzustand ist.
Zuletzt geändert von clipperfreak am 08.01.2009 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: 2ltr. Pritsche

Beitrag von bigbug »

Die hab ich auch gesehen... zuerst gedacht da stimmt was nicht, aber als ich die Hörner gesehen habe und dann noch die Beschriftung hab ich für mich beschlossen: dann ist das eben so!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

ist mir auch sofort aufgefallen, haben will :jump: aber kein Geld :wall:
Ich habe aber schon mal öfters eine originale 2L Pritsche gesehen, z.B. bei Tischeraufbauten (ich meine nicht die vom A.Frahm) oder die alte Doka vom Knieriem ist meine ich auch original 2L .
peter-dd
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von peter-dd »

Ja das habe ich auch schonverfolgt. mein Kumpel hat auch ne 2 Liter einspritzer da stehen war auch nen Ex Tischerträger... aber ist eben ne Pritsche.
und in Deutschland gab es laut VW keine Auslieferung von Typ 4 in Dokas.
Und eine Freigabe von VW zu bekommen.... das ist schlimmer wie mal bei der Deutschen Bank den Saferaum zu betreten.

hier mal die Antwort von VW auf meine Anfrage hin:
vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Wir benoetigen zur Pruefung Ihrer Anfrage bezueglich des Motorumbaus folgende Daten:

* die Kopie des Fahrzeugscheines
* Angeben des Motorkennbuchstaben des Ersatzmotors
* Kopie des Fahrzeugscheines des Spenderfahrzeuges

Sobald uns die entsprechenden Informationen vorliegen, werden wir umgehend fuer Sie taetig!

Vielen Dank fuer Ihre Muehe.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter der gebuehrenfreien Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN
(0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Nutzfahrzeuge Kundenbetreuung

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Wer hat sowas schon.... also bleibts beim Typ1 .... der die Leistung vom Typ 4 hat und gut. ist zwar nicht 100% original aber wenigstens Zeitgemäß...;-)
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Was glaubst du, was das für ein Mailwechsel war, bis ich ne Werksfreigabe für meine 6 Zöller bekommen habe. Allerdings hatte ich da wahrscheinlich den falschen Sachbearbeiter erwischt. Als ich dann die Fahrgestellnummer aufgeschlüsselt hatte und den Hinweis gab, daß die beim Wechsel zum T3 das System geändert hatten, vorher aber noch die alte Fgst-Nummer hatten, gings wahrscheinlich an jemanden mit Ahnung, da kam prompt die Antwort wie ich sie mir gewünscht hatte mit dreimaligem Entschuldigen. Immer wie man es erwischt.

Aber Klaus hat da anscheinend ne recht gute Kontaktadresse, vielleicht gehts darüber besser.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
peter-dd
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von peter-dd »

ja wie gesagt.... habe das Typ4 gedönns mir aus dem kopf geschlagen. dahcte nur mal machste was originales und offizielles... so bleibts beim Typ1 aber eben mit mehr Hubraum ...und gut ist.
das Theater da.... :wall:
Antworten